Wie findet ihr den Namen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mausbaermama-2006 15.01.11 - 17:47 Uhr

Stella Camille? (also Camille wird englisch ohne das e gesprochen)

So als Kombi?
oder
Was passt noch zu Stella?


Gruss und #danke
Mausbaermama

Beitrag von shiningstar 15.01.11 - 17:56 Uhr

Ich finde den Namen Stella ganz schrecklich -wenn ihr einen deutschen Nachnamen habt...
Ist meine Meinung, ausländische Namen mit deutschem Nachnamen.... #gruebel

Sonst schau doch mal hier
http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/S/St/Stella/

Beitrag von zaubertroll1972 15.01.11 - 19:05 Uhr

Hallo,

Stella finde ich schön aber Camille dazu.....?! Nee, mag ich nicht.
Mir fällt auch nicht zu Stella ein.

LG Z.

Beitrag von majleen 15.01.11 - 19:15 Uhr

Beide nicht mein Ding

Beitrag von milinchen 15.01.11 - 19:35 Uhr

Wie wäre es mit Stella Luna? Ist auch der Name eines bezaubernden Kinderbuches!

Beitrag von silbermond65 15.01.11 - 19:50 Uhr

In Kombi mit Camille hört sich das an wie ne Handcreme ,sorry.

Beitrag von dani. 15.01.11 - 20:00 Uhr

also mir fällt zu Stella spontan, STELLA MARIE ein... wobei MARIE eher etwas einfallslos ist, so oft vorkommt und man bei diesem zweitnamen wohl eher sofort denkt "ach, denen ist nix besseres eingefallen?!". ;-)

vom klang her finde ich aber, passen die gut zusammen.
bin übrigens ebenfalls auf der suche nach einem passenden zweitnamen zu MIA! :-D falls es ein mädchen wird.

LG dani (23.ssw)

Beitrag von dani. 15.01.11 - 20:06 Uhr

oder schau mal hier: http://www.vorname.com/index.php bei doppelnamen, die bringen auch einige vorschläge, wenn du STELLA eingibst.

Beitrag von monab1978 16.01.11 - 10:17 Uhr

Mein Sohn wäre eine Mia Valentina geworden, denn wir haben uns am Valentinstag kennen gelernt...

Beitrag von simplejenny 15.01.11 - 20:25 Uhr

Stella find ich ganz nett, aber Camille? Ne der ist doof. Stella Camilla find ich zwar passender, aber ich kann mit diesem Camille(a) irgendwie nichts anfangen.

Nur Stella reicht nicht?

Beitrag von hael 15.01.11 - 20:57 Uhr

Stella finde ich schön, aber Camille gefällt mir nicht. Auch nicht als Camila oder ähnliche Varianten. Ich glaube, alle Namen ohne viele A passen gut. z.B. Stella Victoria kling für mich schön. Stella Marie, Stella Lucie usw.

Beitrag von lorelai84 15.01.11 - 21:32 Uhr

Ganz schrecklich! Beide Namen! Wuah!

Beitrag von jacky24-1988 15.01.11 - 21:52 Uhr

ich find stella hoert sich an wie so ein spitzname..und camille geht garnicht...die meisten werden das dann eh so aussprechen wie sie es lesen..und wenn dann so ein typisch deutscher nachhname ist passt es garnicht mehr...

Beitrag von feechen-linda 15.01.11 - 22:48 Uhr

Wie wärs mit Luna Estelle (Estelle ohne e ausgesprochen)????

Ich finde Stella sehr schön, aber auch gefährlich. Hier in meiner Region würder der Schtella ausgesprochen und das klingt nicht gut.

Der beste Namen hier ist Astrid ... hier wird er "Aschtrid" ausgesprochen .... einfach schrecklich ....

Beitrag von doris1984 16.01.11 - 01:17 Uhr

#zitter
Ich finde auch beide Namen ganz gruselig...#zitter#zitter

Beitrag von germany 16.01.11 - 09:21 Uhr

Stella erinnert mich immer an Frauen aus dem Bordell Gewerbe...

Für mich ist das einfach kein Name für ein kind und schon gar nicht für eine erwachsene. Meiner Meinung nach ein absolter Hochhausname, auch wenn ich sowas nicht gerne schreibe.

Beitrag von frifri10 16.01.11 - 10:14 Uhr

Stella finde ich ok, obwohl er jetzt nicht mein Favorit wäre.
Mit Camille kann ich nichts anfangen, erinnert mich an eine Damenbinde *sry*



lg fri

Beitrag von everbodysdarling 18.01.11 - 19:52 Uhr

Man sollte immer bedenken, die Kinder leben den Rest ihres Lebens mit dem Namen und sollen sich nicht schämen müssen!!
Ich finde beide unschön...