WLAN - Router wird nicht erkannt

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von spatzl27 15.01.11 - 17:54 Uhr

Hallo zusammen,

habe ein neues Notebook mit WLAN.
Ich wollte heute zu meinem Router von T-Com "Speedport 700V" eine drahtlose Internetverbindung herstellen, nur leider erkennt mein Lappi das Gerät nicht, trotz dass es angeschaltet direkt daneben steht.

Kann mir bitte jemand helfen? Was mach ich falsch?

Liebe Grüße Spatzl

Beitrag von demy 15.01.11 - 19:38 Uhr

Hallo,
ist denn im Router überhaupt das W-Lan aktiviert?

Ist denn überhaupt im Laptop das W-Lan aktiviert?

Verbinde dein Laptop mit Kabel mit deinem Router und prüfe das einmal. Oder hast du noch einen festen Rechner am Router angeschlossen, mit dem kannst du das auch prüfen.

Erst wenn du beides mit ja beantworten kannst, können wir weiter in den Einstellungen sowohl des Routers als auch des Laptops rumschauen.

Gruß
Demy

Beitrag von spatzl27 15.01.11 - 22:10 Uhr

war beides aktiviert.. ich hab jetzt ein Softwareupdate vom Router gemacht und weiter rum probiert.. jetzt hab ichs.. danke Dir!!!