Schulranzen-Fachgeschäft in München

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von barbamama05 15.01.11 - 17:58 Uhr

Hallo zusammen,

meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und somit steht irgendwann der Kauf eines Ranzens an. Könnt ihr mir in München ein gutes Fachgeschäft empfehlen? Bin nicht so der Fan von Kaufhäusern und hätte gerne eine kompetente (gerne auch freundliche) Beratung und eine gute Auswahl.

Danke schon mal für die Tipps!
barbamama05

Beitrag von loehmann 15.01.11 - 20:54 Uhr

Wie wäre es mit dem Laden in Puchheim.
Die Beratung ist dort anscheinend sehr gut, und die Auswahl riesig.


http://www.schulranzen-onlineshop.de/unternehmen/_custom_61.html

Anja

Beitrag von 3erclan 15.01.11 - 21:59 Uhr

Hallo

wir waren damals im Müller im Thal,Karstadt am Hauptbahnhof und SChreibwaren Pavillon

lg

Beitrag von michaela_76 16.01.11 - 08:26 Uhr

Hallo,
also ich kann auch den Outlet in Puchheim empfehlen!

Gruß
Michi

Beitrag von hannah1010 16.01.11 - 16:00 Uhr

Hallo!

Ich war grad letzte Woche mit meiner Tochter beim Hetzenecker am Stachus.

Die haben dort so ziemlich alle gängigen Modelle da, wir hatten für sicher eine ganze Stunde ne Verkäuferin an unserer Seite, die uns ( in meinen Augen) gut beraten hat.

Wir haben dann auch gleich einen Ranzen gekauft, obwohl ich das eigentlich noch gar nicht vor hatte...

lg tina

Beitrag von -moni82 02.05.15 - 08:42 Uhr

Halli hallo,
super Erfahrung in Sachen Schulranzen - Beratung und Auswahl habe ich in Puchheim bei Edelbauer gemacht. Die waren sehr freundlichen und hatten auch eine riesen Auswahl. Du kannst dich dort auch schon vorab auf deren Homepage informieren: http://www.schulranzen-edelbauer.de/

Moni

Beitrag von -moni82 02.05.15 - 08:46 Uhr

Jetzt habe ich noch was vergessen, die Edelbauers in Puchheim haben neben ihrer Homepage auch einen Onlineshop. da dannst du dir das gesamte Angebot vorab schon mal ansehen. http://www.top-schulranzen.de/

Gruß Moni