Männer

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von quedi 15.01.11 - 18:40 Uhr

nabend ihr lieben,

jetzt mal ehrlich, sehe ich das zu eng oder was sagt ihr:die einzigsten wochenenden wo mein mann und ich noch zu 2. sind, bevor im mai unser wurm zur welt kommt, fällt ihm nichts besseres ein, als zu seinen kumpels zu fahren um skat zu spielen, obwohl wir einen gemeinsamen spieleabend machen wollten.

Drehen die hormone mit mir durch oder was?

Beitrag von nanunana79 15.01.11 - 18:42 Uhr

Hmm, also ich finde das ok. Ist ja jetzt auch nicht so, als stündest Du kurz vorm Termin oder so.

LG

Beitrag von widowwadman 15.01.11 - 18:43 Uhr

Wie, will er nun jedes Wochenende bis zum Mai Skat spielen fahren? Dann hast du schon Recht sauer zu sein.

Wenn's nur um ein Wochenende geht, wuerd ich's ihm goennen. Nach der Geburt wird er das ja auch nicht mehr so haeufig koennen.

Beitrag von germany 15.01.11 - 18:43 Uhr

Was soll ich denn bitte sagen? Meiner arbeitet von morgens halb 10 bis abends 19Uhr und zu 90% taucht hier abends einer seiner Zwei Brüder auf, zwecks Kaffee trinken und labern. Wir haben schon echt kein privatleben mehr und irgendwie ist mein Mann zu Feige denen das mal zu sagen!

Mein Gott die Zwei gehen auf die 40zu und wir sind mitte 20! Ich möchte nur mal einen einzigen Abend nur mit meinem Schatz verbringen. Aber wehe man sagt mal was, dann fühlen sich die zwei gleichauf den Schlips getreten.

Wenn unser kleines da ist, können die vergessen das die hier jeden Abend ankommen. Ich hab langsam ehct die Schnauze voll! Gemeinsames Abendessen gibt es nur noch mit gaaaaaaanz viel Glück.


Ich verstehe dich also vollkommen!


lG germany

Beitrag von nadja.1304 15.01.11 - 18:44 Uhr

Bis Mai kommen noch nen Haufen Wochenenden. Also cool bleiben. :-)

Beitrag von quedi 15.01.11 - 18:46 Uhr

nen haufen wochenenden wo er nicht da ist :-[:-[:-[

Beitrag von ladymacbeth82 15.01.11 - 18:47 Uhr

mein mann würde sich eher nen arm abhacken, als mit mir nen spieleabend zu machen #rofl und das finde ich auch vollkommen ok, egal, ob schwanger oder nicht! ihr werdet doch auch, wenn das kleine da ist, abende zu 2. haben, kinder schlafen doch auch mal! im mai kannst du ihn dann an der kurzen leine halten, wenn du kurz vor der entbindung stehst!
also gönn ihm bitte den spaß!

Beitrag von heson 15.01.11 - 18:50 Uhr

Hm ...

ärger dich nicht zu doll. Meistens wollen Männer auch gar nicht so viel von dem ganzen Baby-Kram hören; die können doch da - zumindest während der Schwangerschaft - nicht so viel mit anfangen. Vielleicht muss er sich beweisen, dass er noch ein "Mann" ist, und will sich durchsetzen!?
Genieß die Ruhe, solange du noch kannst. Entspann dich bei einem Beauty-Programm, lies ein Buch .... ab Mai hast du dazu nämlich verdammt wenig Zeit. Und wenn dann der Wurm nicht nervt, tut's der Mann!

LG.

Beitrag von canadia.und.baby. 15.01.11 - 18:51 Uhr

Mund aufmachen und mit ihm sprechen !

Ja momentan sind es deine Hormone die dich ärgern!

Beitrag von shiningstar 15.01.11 - 18:52 Uhr

Mein Mann (Polizei) hat das letzte WE vor dem errechneten ET Urlaubssperre bekommen, wegen Tanz in den Mai usw.

Will er jetzt jedes freies WE weg fahren? Dann wäre ich auch sauer -aber wenn es nur eines ist, ist es doch okay.
Ich war auch letztes Wochenende für drei Tage -wollte noch einmal was nur für mich machen, ohne Mann und ohne Baby :p

Beitrag von nessa79 15.01.11 - 18:59 Uhr

Hm... ja, ich glaub deine Hormone drehen gerade ein wenig mit dir durch :-D

Bis Mai ist ja noch ein wenig hin, und wenn er mal Skat spielen geht ist das doch nicht schlimm. Solang es nicht jedes Mal ist #liebdrueck
Sieh es doch mal so: Wenn euer Zwerg da ist hat er auch nicht mehr so die Möglichkeit was allein zu unternehmen.
LG
Nessa (32. Ssw)

Beitrag von zappelphillip 15.01.11 - 19:38 Uhr

Kann der meinen bitte mitnehmen?! Wäre froh wenn der mal nen Abend weg wäre und ich mal meine ruhe hätte......Genieß den Abend und gönn dir vielleicht nen Wellnessabend mit ner Freundin vielleicht???Weiberabende werden im Mai dann auch seltener!!!!

Beitrag von sarah2706 15.01.11 - 21:12 Uhr

Ich kann dich gut verstehen!
Hatte in der Mitte der SS auch so extreme Gefühlsschwankungen, dass ich sogar heulend auf dem Sofa saß, als mein Mann mit seinen Kumpels weggegangen ist.
Inzwischen ist es so, da wir in letzter Zeit viel Zeit miteinander verbracht haben, dass ich mich heute auf einen gemütlichen Abend allein zu Hause freue.
Er darf jetzt noch ganz genau 3 Wochen weggehen, zum größten Teil natürlich mit mir gemeinsam, und dann muss er den Platz neben seiner hochschwangeren Frau hüten, falls es bald losgeht.#schwitz

Liebe Grüße Sarah (34. SSW)