Schwanger 5.Woche wer noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trixl22 15.01.11 - 18:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

war am Freitag beim Frauenarzt weil ich einen Woche drüber war und am Dienstag positiv getestet habe #schwanger

Er hat mich nicht mal untersucht, nur gesagt da sieht man eh noch nix und wir machen mal Urin Test! Der war eindeutig positiv :-D und Blut haben sie mir abgenommen mehr nicht! Ich ärgere mich ja selber über mich das ich schon so früh hin bin aber ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten!!!! #schwitz

In 2 Wochen soll ich nochmal kommen! Das ist noch so lange hin und ich wollte doch unbedingt sehen ob man schon eine Fruchthöhle sieht oder so! Naja, ich wieder! Keine Geduld.

Wem gehts denn genauso und meint ihr man sieht in der 7.woche dann schon das Herz pochen #verliebt? Ich hab auch solche Angst irgendwie das was schief geht, kenn so viele Freundinnen die einen Abgang hatten! Oh man hoffe die zwei Wochen sind schnell rum und er macht endlich diesen "geliebten" Ultraschall #schwitz

GLG

Beitrag von shiningstar 15.01.11 - 18:50 Uhr

Glückwunsch erst einmal :)

Ja in der 7. SSW sollte man den Herzschlag sehen können.
Und Deine Ärztin hat Recht, jetzt in der 5. SSW sieht man wirklich noch nichts.

Sobald man den Herzschlag sieht, liegt das FG-Risiko nur noch bei 10 %.... Also mach Dir keinen Kopf :)

Beitrag von wiesenzauber6 15.01.11 - 18:55 Uhr

Hallo bin auch 5ssw #huepf und hab erst Ende nächste Woche mein 1 Termin... die Ungeduld ich weiss, ich will doch auch nur Sicherheit haben dass es sich in die Gebärmutter eingenistet hat #verliebt

Beitrag von trixl22 15.01.11 - 19:10 Uhr

Danke, na dann heißt es jetzt abwarten und Tee trinken #tasse

Beitrag von jankar 15.01.11 - 18:54 Uhr

Hallo ICH...bin auch in der 5 SSW und war noch nicht mal beim Arzt. Aus meinen ersten SS weiss ich, dass es sich noch nicht lohnt und man wirklich erst ab der 7 Woche etwas erkennen kann:-) Mach dich nicht verrückt, wann hast du denn deinen ET ausgerechnet? Bei mir ist es laut Urbia der 20 September#verliebt Gehts dir denn gut??? Ich habe sooooo Mensschmerzen, dass ich denke die Regel kommt bestimmt bald...naja aber alles gaaaanz normal#schein
LG Karina

Beitrag von trixl22 15.01.11 - 19:13 Uhr

Ja ich weiß schon #schein

Mein errechneter Termin wäre 15 September. Ja mir geht es echt gut, deswegen fühl ich mich auch noch nicht so schwanger! Dachte auch vor ein paar Tagen ständig das meine Regel kommt und meine Busen haben so gespannt. Und jetzt ist eigentlich nix mehr, außer das ich merke das meine Busen schwerer geworden sind. Verrückt oder #verliebt

Beitrag von engelchen1386 15.01.11 - 18:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch #huepf

Also ich war auch in der 5.Woche beim FA,da sah man nur einen kleinen runden Fleck ^^
Jetzt in der 7.Woche sah man mehr,auch das Herzchen sah man Blubbern #verliebt
Ein toller Moment! Genieß den Augenblick! :-)
Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit,alles Liebe und Gute #klee

Liebe Grüße

Engelchen1386 mit #ei 6+6

Beitrag von weidekaetzchen 15.01.11 - 19:00 Uhr

Hallo,

ich bin auch in der 5. SSW. Ist Baby Nr. 2! Hab am Mittwoch positiv getestet. #huepf

Und Montag kann ich endlich einen Termin bei meiner FÄ ausmachen, da sie noch im Urlaub ist. Seh es zwar positiv und glaub, dass alles ok ist, aber ich bin froh, wenn ich dass dann auch auf dem Ultraschall sehen kann.

Mein ET wäre dann am 20.09. (Hoffentlich, denn das letzte Mal hat sich der ET vom 07.12. auf den 04.11. vorgeschoben).

LG weidekaetzchen

Beitrag von wiesenzauber6 15.01.11 - 19:03 Uhr

Na dann hättest ja am selben Tag wie ich Entbindungstermin ;-)

Beitrag von weidekaetzchen 15.01.11 - 19:13 Uhr

Stimmt! Hab schon gesagt, diesmal lass ich da nix früher raus! Lieferung erfolgt pünktlich am 20.09.! :-p

Beitrag von trixl22 15.01.11 - 19:15 Uhr

Ich hätte laut Urbia am 15.September #winke

Habe bereits ein Juli Kind und ich finde es schön wenn Kinder im Sommer Geburtstag haben und man schön im Garten feiern kann :-D

Beitrag von weidekaetzchen 15.01.11 - 19:19 Uhr

Bei uns werden alle froh sein, dass es ein Septemberbaby wird. Bei uns knubbelt sich nämlich alles im Oktober und November. Da ist September eine nette Abwechslung. :-)

Beitrag von 19mia85 15.01.11 - 19:20 Uhr

Hallo,
herzlichen Glückwunsch. Ich habe gestern positiv getestet. Ich werde am Montag mal beim Arzt anrufen und nachfragen, wann ich am besten kommen soll. Mein ET ist voraussichtlich der 22.9. #schein
LG

Beitrag von clara. 15.01.11 - 19:27 Uhr

hallo!

ich habe auch heute positiv getestet, bin 4+2.

sagt ist das normal??: ich hab seit heute nachmittag extreme mens-schmerzen..also ein arges unangenehmens ziehen im bauch und ich bin seit gestern so müde dass ich ununterbrochen schlafen könnt.


da ich im september eine FG hatte...fürchte ich mich halt dass diese unangenehmen bauchkrämpfe was böses bedeuten...kann mich da wer beruhigen?

sollte ich da magnesium nehmen?

lg.cl

Beitrag von zipfelchens-mama 15.01.11 - 20:10 Uhr

Hallöchen,

habe am Dienstag auch positiv getestet:-D (Geburtstermin ist wohl der 27. September ) und war am Mittwoch zur Blutabnahme. Donnerstag hatte ich gleich einen Termin beim FA und man konnte auf dem Ultraschallbild nur einen kleinen Punkt sehen...hab mich trotzdem schon riesig gefreut#huepf
Aber mir geht es genauso wie dir! Bin das zweite Mal schwanger und hatte das letzte Mal einen Abgang in der 7ssw...
...hab jetzt total Angst, dass das wieder passiert...aber die FA hat mir Mut gemacht:-(
Versuch dich die nächsten zwei Wochen irgendwie abzulenken und nicht zu viel drüber nachzudenken. Ich weiß, ist leichter gesagt, als getan...
Es wird alles gutgehen!
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag von aschera 15.01.11 - 20:22 Uhr

hallo,

ich hab heute morgen auch positiv getestet, ist Baby Nr. 2 und völlig ungeplant, ET ist der 23.September, mich befällt auch schon wieder diese Angst, irgendwas könnte nicht stimmen...aber mit dieser Angst muß man lernen umzugehen, sie wird nicht kleiner, also nur nicht verrückt machen und Vertrauen haben!

alles liebe für euch!#sonne

Beitrag von sonnenschein2605 16.01.11 - 18:03 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich habe am 10.01. positive getestet und am 11.01. Freu. Und ist ein Absolutes WUNSCHKIND . Ich habe am 18.01. ein Termin beim Arzt und kann es nicht mehr aushalten *lach*
Bei mir ist es so die Brüste tun noch weh aber dieses Ziehen als ob ich die Mens bekomme habe ich nicht mehr. Nur Hungergefühl. Habe natürlich auch angst das irgendwas ist.

Lg