Wer ist testsieger???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternchen-83 15.01.11 - 18:55 Uhr

Hallo ihr lieben..#winke

Wisst ihr wer bei den kindersitzen testsieger ist..
Mia ist langsam zu groß für den maxi cosi.. Soweit ich weiß ist der maxi cosi tobi gut oder???

Wäre total dankbar über antworten..

Lg Sandra mit Mia #verliebt

Beitrag von myszka76 15.01.11 - 19:17 Uhr

Hallo #winke

hier beim ADAC kann man nachlesen

http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/default.aspx?ComponentId=29903&SourcePageId=31900

#blume

Beitrag von hasenbein82 15.01.11 - 20:14 Uhr

in der kategorie 9-36kg dürfte das der cybex pallas sein.

den haben wir uns auch vor kurzem angeguckt, allerdings ist das noch nicht aktuell interessant bei uns. ;-)

Beitrag von melli2261979 15.01.11 - 20:28 Uhr

wir haben jetzt seit einer Woche den Tobi und ich bin super zufrieden... ;o)

Beitrag von agentin007 15.01.11 - 22:01 Uhr

Hallo Sandra,

wir haben für unsere große Tochter (3,5 Jahre alt) seit sie fast 1 Jahr ist den Römer Duo Plus. Nachteile habe ich bis heute keinen einzigen festgestellt. Die Vorteile sind:

- er lässt sich sehr schnell ein- und umbauen.
- mit oder ohne Isofix leicht einzubauen.
- Der Bezug lässt sich sehr komfortabel ab- und wieder aufziehen (was wirklich ein großer Vorteil ist, wenn das Kind auf einer längeren Fahrt Magen-Darm-Grippe bekommt ;-))

Ich finde es bei unserem MaxiCosi ziemlich blöd den Bezug abzuziehen, weiß aber nicht, ob das beim Tobi auch so schwierig ist!

Liebe Grüße,
agentin007

Beitrag von bonsche 16.01.11 - 13:21 Uhr

hallo sandra,

wir haben den maxi-tobi und wir sind sehr zufrieden. das einzige, was mich als frau stört, ist, dass der riemen zum enger ziehen ein wenig schwer funktioniert. für meinen mann ist das kein problem, aber für mich als frau manchmal schon #rofl

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

Beitrag von goldie5 16.01.11 - 21:45 Uhr

Hi,
ich würde auch sagen: der Cybex Pallas. Der ist super. Vor allem der mit dem Isofix. Ich hab den auch und mag den. Also, ist nicht nur sicher, sondern mein Sohn findet den auch total cool, seit er mit dem großen Sitz herumfahren kann.
Liebe Grüße
Goldie