Habe guten Tip bei Zahnfleischbeschwerden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luminosity 15.01.11 - 19:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich will ja keine Werbung machen, bin aber so froh über meine Entdeckung, dass ich Sie teilen möchte.

Hatte ganz schlimm das Zahnfleisch entzündet und war kurz davor zum Arzt zu gehen. Die ganze rechte, obere Zahnreihe war betroffen. Habe mich dann informiert was am besten hilft und dann zunächst Nelkenöl getestet, was aber nicht viel half. dann habe ich gelesen, dass Meridol helfen soll und habe mich bei Rossmann dann mit meridol Zahnbürste (benutze eigentlich elektrische Bürste, die aber immer wieder das zahnfleisch reizte), die Zahnpasta und das Mundwasser gekauft und was soll ich sagen. Abends angewendet, das Zahnfleisch gut mit der Bürste massiert und dann die Spülung benutzt und am nächsten Tag war alles abgeheilt. Hätte nicht gedacht, dass das wirklich hilft. Habe vorher nich nie Meridol benutzt und muss sagen bin nun echt überzeugt.

da Zahnfleischentzündung ja nicht selten ist in der ss, dachte ich mein Tip könnte hilfreich sein.

Viele liebe Grüße und ein schönes WE!
Lumi#winke

Beitrag von cico77 15.01.11 - 19:20 Uhr

ich als zahnarzthelferin sag" sehr gut" kann ich nur zustimmen ich benutze Meridol schon seit Jahren :-)

Lg

Beitrag von janoschtiffi 15.01.11 - 20:14 Uhr

Vielen Dank für deinen Tip, mache ich gleich Montag, habe nämlich seit SS-Beginn damit zu tun ;-) und Listerine und Chlorhexamed haben nicht geholfen (wie von meiner Zahnärztin empfohlen).

LG Steffi mit den beiden Bauchzwergen Hanni und Nanni (18. SSW)

Beitrag von luminosity 16.01.11 - 13:17 Uhr

Vielleicht hast Du ja hiermit mehr Glück. Drück die Daumen!
Lieben Gruß