wie merkt man eine schwangerschaftsvergiftung??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sunn84 15.01.11 - 19:30 Uhr

seid dem ich schwanger bin habe ich hohe leberwerte ist dass ein zeichen???

Beitrag von svejuma 15.01.11 - 19:42 Uhr

Hallo,

zu einer Gestose gehören meistens mehrere Anzeichen, hoher Blutdruck, Wassereinlagerungen, Sehstörungen, Eiweiß im Urin .... aber die Gestose tritt normalerweise im letzten Schwangerschaftsdrittel auf.
Ich denke Dein FA wird die Leberwerte schon im Blick behalten, wenn sie auffällig sind, aber ich glaube Du bist noch ganz schön früh für eine Gestose.

Ich habe die Gestose bzw Hellp erst in der 25 SSW bekommen und dass war schon wirklich aussergewöhnlich früh...

Du kannst Deinen FA mal drauf ansprechen, aber ich vermute er kann Dich beruhigen...

Grüsse
Julia

Beitrag von nanunana79 15.01.11 - 19:43 Uhr

Hey

wann sind die Leberwerte vor der SS denn kontrolliert worden? Für mich klingt das eher so, als wenn sie vorher schon erhöht gewesen sind.

In der 8.SSW hast Du sicherlich noch nix zu befürchten.
Wenn Die die Werte Sorgen bereiten, solltest du am besten mit Deinem FA sprechen

LG