Ab wann kann man die Fruchthöhle sehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von binemaja84 15.01.11 - 19:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich war am Freitag beim FA... Laut ihm ist die Empfängnis ca. 3 Wochen her. Passt nach meinen Berechnungen auch genau. Der 23.12. (ZT 18) kommt gut in Frage #schwanger ;-)
Nun konnte man am Freitag nur wenig sehen. Eine "sich aufbauende Fruchthöhle" und eine hoch aufgebaute Schleimhaut...

Ist das normal? Er meinte ich wäre erst in der 4. oder vielleicht 5. SSW.

Ich meine mich zu erinnern, dass man bei meiner letzten SS schon früher etwas sehen konnte. Leider kann ich die alten Eintragungen im MuPa nicht entziffern...

Wann hat man bei euch was gesehen?

LG
Binemaja (mit Julian, 9 Monate #verliebt)









Beitrag von corinna.2010.w 15.01.11 - 19:34 Uhr

huhu:)

bei mir in der 5+0 ( 6ssw ) ..:) guck mal bei mir in die VK kannst du das gut sehen.

is aber bei jedem verschieden.:)

lg
corinna
15ssw

Beitrag von francie_und_marc 15.01.11 - 19:34 Uhr

Hallo!

Ich war bei 5+5 beim FA und da war die Fruchthöhle mit dem Krümel aber noch ohne Herzschlag zu sehen.

Alles Liebe Franca mit Marc fest an der Hand und Marten still geboren 21.SSW am 19.09.2010 tief im #herzlich und Bauchwunder #ei 8.SSW.

Beitrag von shiningstar 15.01.11 - 19:34 Uhr

In der 5. SSW hat man bei mir nur gesehen, dass sich die GMS schön gewandelt hatte. In der 6. SSW war die Fruchthöhle mit Dottersack erkennbar, in der 7. SSW der Herzschlag...

Beitrag von 4fachermami 15.01.11 - 19:34 Uhr

Dein arzt hat recht mann sieht noch nix erst ab 6ssw

Beitrag von mama-mia1 15.01.11 - 19:39 Uhr

Hallo,

ich bin genau so weit wie du. Es am 23.12. am Freitag beim FA 6.SSW (5+1) und man konnte eine kleien noch lehre fruchthöhle sehen (ca. 5mm)

in 10 Tagen habe ich den nächsten Termin da will er und ich natürlich auch das herzschen schlagen sehen!!! :)

wünsche dir alles gut!!!

denke das das in diesem stadium noch bei jeder frau unterschiedlich ist...

wann hast du den nächsten Termin? und ist dein ET dann auch der 14.9.?

GLG MIA

Beitrag von binemaja84 15.01.11 - 19:50 Uhr

Da bin ich ja beruhigt :-)
Mein Zyklus hat sich wahrscheinlich etwas verschoben und deswegen kann er den ET noch nicht sicher bestimmen. Er ist erstmal von meiner letzten Periode ausgegangen. Dann wäre der ET der 11.09.. Aber er meinte beim nächsten Termin wissen wir mehr (ET wird dann eher der 15./16.09. sein).
Das wäre ja witzig :-)
Nächste Woche Mittwoch bin ich nochmal zur Blutabnahme um zu sehen ob das hcg auch schön gestiegen ist.
Kann es kaum noch abwarten #zitter

Hast du schon einen Mutterpass bekommen?

Beitrag von mama-mia1 15.01.11 - 19:56 Uhr

Ich habe meine Mutterpass noch von meinen Sohn, er hat aber noch nichts eingetragen, erst beim nächsten mal. auchh blut wird erst dann abgenommen.

macht er dann nächste woche wieder ein Ultraschal bei dir??

kannst mich gern auf dem laufenden hallten ;) wenn wir schon ung. gleich weit sind :)

GLG MIA

Beitrag von juice87 15.01.11 - 19:40 Uhr

also ich war ende 5 ssw/anfang 6 da konnte man eine kleine blase erkennen.2 wochen später,den embrio mit herzschlag.lg franzi mit Finja (2 3/4) und krümmel (11 ssw)