Fertighaus

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von maus189 15.01.11 - 19:56 Uhr

Hallo zusammen,

wer von euch hat ein Fertighaus gebaut?
Hab mal ein paar Fragen dazu.

Mit wem habt ihr gebaut?
Seid ihr zufrieden? Und wie groß und Preis.

#danke

Lg Maus

Beitrag von similia.similibus 15.01.11 - 20:00 Uhr

Meine Schwester hat vor vielen Jahren mit Okal gebaut und ist bis heute zufrieden.

Beitrag von mamakind 15.01.11 - 20:51 Uhr

Hallo,

wir haben vor 5 Jahren ein Albert-Haus (Albertino comfort) gebaut, 143 qm mit Wintergarten + Keller + Carport. http://www.albert-haus.de

Wir sind sehr zufrieden. Der Preis kann variieren, da man durch Eigenleistung einiges einsparen kann.

LG Simone

Beitrag von pumuckel1977 15.01.11 - 23:02 Uhr

Hallo,

also wir haben vor 8 Jahren mit Weiss gebaut und sind super zufrieden.
Also vom Preis her ist es nicht günstiger als ein "normales" Haus.Es ist auch nicht "von der Stange" sondern individuell nach unseren Wünschen geplant. Wir fanden aber toll, dass alles aus einer Hand ist und wir wirklich kein Gerenne hatten. Vom Ausgraben bis Einzug hats nicht mal ein halbes Jahr gedauert.
Bekannte haben mit Weber gebaut und sind auch total zufrieden.
Ich denke es gibt wie bei allen Bauunternehmen auch hier schwarze Schafe, wenns nach nem Mega-Schnäppchen aussieht, sollte man vielleicht doch mal genauer nachfragen.

LG
pumuckel

Beitrag von doreen32 16.01.11 - 00:15 Uhr

Hallo,

wir haben letztes Jahr mit Schwörer gebaut und sind sehr zufrieden. Wir haben mit Einliegerwohnung und bezugsfertig gebaut. Insgesamt sind es 240 qm ohne Keller. Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne anmailen.

LG, Doreen