Kann ich ungeschützen Sex haben?? Bitte schnell mal helfen...

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von ratlose2011 15.01.11 - 20:38 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage zu folgendem Problem:

Ich warte seit Mitte Dezember auf meine Periode, war aber schon beim Doc, musste abwarten da unregelmäßiger Zyklus nach ABsetzen der Pille. Wir (mein Mann und ich) haben immer mit Kondom verhütet. Letzte Woche wollte ich dann auch eigentlich zum Doc wegen meinem Zyklus aber man kennt das, sowas schiebt man ja gerne vor sich hin#schwitz

So, Donnerstag Abend hatten mein Mann und dann Sex, verhütet mit Kondom, das aber dann kaputt ging. Ich dann Freitag direkt beim Doc angerufen, drangekommen, Pille danach bekommen. Und den Hinweis dass ich in 2-3 Tagen einfach mit der Pille anfangen soll, diese aber dann noch nicht wirkt aber mein Zyklus kommt wieder ins Reine.

Jetzt habe ich gestern Mittag dann die Pille danach genommen, Unofem oder so. Meine Frage ist jetzt: Kann ich in den nächsten Tagen schwanger werden? Oder ist das durch die Notverhütung nicht möglich??

Mein Mann hat einen schönen Abend #verliebt vorbereitet (Schon länger geplant, Vorbereitungen getroffen, kenn ich garnicht von ihm, jetzt kommt halt diese "Panne" dazwischen #schwitz) und ich frage mich halt ob man es auch ohne Gummi genießen kann ohne natürlich schwanger zu werden.

LG Jennifer


Beitrag von costal 15.01.11 - 21:00 Uhr

ich wurde an deiner stelle mit gummi verhüten...viel spaß...

Beitrag von aeternum 15.01.11 - 21:23 Uhr

Aloha Jennifer,

spiel nicht mit dem Feuer - mach es nicht.

Hier ein link für Dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pille_danach

Die Pille wird nach! einem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt und hat hauptsächlich die Wirkung, den Eisprung zu verschieben. Je schneller man sie nach dem "Unfall" benutzt, desto sicherer wirkt sie. Es ist nicht vollständig geklärt, wie die Pille insgesamt wirkt.

Deswegen würde ich wirklich sicher anders verhüten - deswegen hast Du die Pille ja schließlich genommen, um zu verhüten (schwanger zu werden) ;-)

Einen schönen Abend!

Ae

Beitrag von sweetelchen 16.01.11 - 04:20 Uhr

Ich weiß nicht genau wie Unofem wirkt ich kenne nur die Ellaone aber ist ja eigentlich dasselbe.
Aber ich muss sagen das wäre doch etwas blöd von dir die Pille danach zu bekommen und danach direkt wieder ungeschützen GV zu haben. Natürlich kannst du Schwanger werden die Pille danach , auch wenn es viele nicht glauben, verschiebt lediglich den Eisprung und verhindert die Einnistung (was aber fast nie gelingt). Ich weiß sowas ich arbeite selbst beim Gyn und bin regelmäßig auf Schulungen.