Abschiedsgeschenk für Erzieherin

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von stern1974 15.01.11 - 20:59 Uhr

Hallo an alle,

mein Sohn geht noch bis Juli in die Krabbelstube und ich bin jetzt schon am überlegen, was wir der Erz. schenken sollen. Es ist das letzte mal denn wir haben keine Kinder mehr, die evtl. noch mal in die Krabbelstube gehen werden.

Ich bin aber total ratlos. Wollte einen Gutschein schenken aber irgendwie keine Ahnung was. Alle 4 Erz. sind Öko orientiert also keine Modepüpchen. Zwei sind um die 50 J. und zwei zwischen 20 und 30...

Habt ihr Ideen? Was habt ihr den ERz. geschenkt und vor allem wie viel sollte man investieren? Ich dachte er an 30 Euro für jede, aber mein Man meint es wäre zu viel... Wie sind eure Erfahrungen ?

LG
stern

Beitrag von engelshexle 15.01.11 - 22:02 Uhr

Huhu Stern,

30 Euro find ich auch viel zu viel.. Bin selbst Erzieherin und am Besten fand ich immer Team-Geschenke...

z.B. nen Frühstücksgutschein in nem Cafe/ Gutschein für nen Eisbecher oder mach nen Korb mit z.B selbstgemachter Marmelade und Keksen und nem Tee, oder ein Bild von euch in nem schönen Rahmen ( hatte ich sehr viele in meinem Leiterinnen-Zimmer und hab mich beim angucken immer gerne an die Familien erinnert)

oder lade sie als Abschied zum Kaffee in euren Garten ein und back nen Kuchen ( je nachdem, wie vertraut ihr wart )

Grüßle vom engelshexle