Selbstgemachte Brühe

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von stellaria 15.01.11 - 21:04 Uhr

Moin moin ihr Lieben!

Ich suche ein Rezept womit ich mir meine eigenen Brühwürfel oder Paste machen kann. Hatte schon eins für gekörnte Brühe gefunden, aber da ist mir die Trocknungszeit im Backofen definitiv zu lang...
Hat jemand von euch ein Brühwürfel- oder Pastenrezept?

Schönen Gruß!

Beitrag von lilalaus2000 16.01.11 - 01:04 Uhr

ich habe auch nur was gefunden, wo das 10 Stunden braucht.....

Beitrag von orangeleseratte 16.01.11 - 08:23 Uhr

Gib mal bei Chefkoch "Suppengewürz" ein! Dort findest du Würze im Glas, die sehr schnell gemacht ist und über Monate hält! Habs selber schon ausprobiert! Viel Spaß damit!

Beitrag von 6woche.1 16.01.11 - 10:16 Uhr

Hallo



Hier diese Hier http://www.chefkoch.de/rezepte/1234331228376365/1-A-Suppengewuerz.html ist sehr lecker, schnell zubereitet und muss nicht getrocknet werden. Die abgefülten Gläser kann man ganz einfach im Kühlschrank aufbewahren.




Lg Andrea