Lieblingsobst von euren kleinen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von newlife22 15.01.11 - 21:16 Uhr

Welches Obst bevorzugen eure Mäuse? Mein kleiner (20 Monate) lässt vorallem für "nicht heimische" Früchte alles stehen und liegen (sogar Brot/Pommes)
- Litschi, Mango, Khaki.... vor der SS hatte ich noch nie was davon probiert und nun mit unserem kleinen Gourmet hat sich das geändert...

Freu mich auf eure Antworten und ein schönen Abend noch
Sandra

Beitrag von trixie04 15.01.11 - 21:43 Uhr

hi...

mein kleiner hat so ziemlich jedes obst gegessen, gern aber banane und traube.
apfel und erdbeeren darf er nicht essen, weil er allergisch darauf ist.

sei froh, dass dein kind alles isst, ich kenn grad genug in dem alter, die jedes 2. obst oder gemüse nicht essen wollen.

LG

Beitrag von scura 15.01.11 - 21:47 Uhr

Meine Tochter isst nur Äpfel, Birnen und Erdbeeren (aber die kaufe ich wirklich nur wenn Saison ist).#augen
Ich kann anschleppen was ich will, sie probiert noch nicht mal. Selbst bei Obstsalat werden nur die Äpfel rausgepickt.
Das war im Babyalter anders. Da konnte sie gar nicht genug Mango/Banane o.ä. bekommen.

Gekochtes Gemüse geht leider auch gar nicht ausser Artischoken. Das ist definitiv ihr Lieblingsessen (nochmal#augen da man davon nicht wirklich satt wird, die echt teuer sind und halt auch Saisonware sind)

Ansonsten gehen rohe Möhren, Kohlrabi und Gurken.

Tja ich finde es echt schwierig!

Beitrag von lienschi 16.01.11 - 01:14 Uhr

huhu,

mein Zwerg liebt alle Obstsorten... ganz egal welche und egal ob süß oder sauer.

Letzthin habe ich helle Weintrauben gekauft, die waren so sauer, dass es mir das Unterhemd in den Popo gezogen hat... aber mein Zwerg hat die reingestopft als wären es Feinkost-Pralinen.

Ich bin echt froh drum, dass er so ein Obst- und Gemüse-Fan ist. #mampf

lg, Caro

Beitrag von schwilis1 16.01.11 - 11:01 Uhr

er liebt äpfel... aber bitte den ganzen apfel in die hand ungeschält :D

bananen allerdings sind ein absolutes nogo