Wie ist das mit dem Sushi?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwerg2011 15.01.11 - 21:49 Uhr

Ich liebe Sushi - klar, darf man in der SS nicht wegen des rohen Fisch. Aber was ist mit zB den vegetarischen Makis (mit Gurke und so)? Die sind doch ungefährlich oder muss man da auch vorsichtig sein?

Jana mit Bauchprinzessin 17+6 #herzlich

Beitrag von haruka80 15.01.11 - 21:51 Uhr

Guten Appetit, gabs bei uns Silvester, natürlich für mich vegetarisch, lecker#mampf

Beitrag von erbse2011 15.01.11 - 21:57 Uhr

mei schwester hat in ihrer ss auch sushi gegessen (natürlich halt das gemüse und so, kein fisch)

Beitrag von elli-pirelli1704 15.01.11 - 22:06 Uhr

ich esse schon sushi. aber da weiss ich dass die jeden tag frische hochwertigste ware bekommen und die super-mega hygienisch sind.
hab absoluten heisshunger drauf!

Beitrag von babylove05 15.01.11 - 22:07 Uhr

Hallo

im Grunde darfst du sie essen , aber wenn man ganz kleinlich ist dürftest du auch diese nicht essen , da sie ja meist mit dem gleiche Messer geschnitten werden wie auch der Fisch , sprich wenn Toxoplasmose erreger oder Listerien im Fisch sind , könnten die durch das schneiden ja auch auf die vegetarischen übertragen werde .

Aber ich hab auch normales Sushi gegessen ( bin aber Toxo pos. ) und wegen der listerien mach ich mir nicht zu grosse sorgen ....

Lg Martina

Beitrag von anni.k 16.01.11 - 00:34 Uhr

ich esse schon die ganze ss liebend gerne sushi!
da ich eh kein fleisch/fisch esse, esse ich eh das mit avocado oder gurke :)
da wo wir es holen wird es auch immer frisch vor deinen augen zubereitet und auch das besser wird immer sauber gemacht :) von daher hab ich da keine bedenken :)

glg

Beitrag von flugtier 16.01.11 - 09:44 Uhr

Vegetarisches geht immer - auc hdie Rolls .... nur der rohe Fisch nicht.

Das mit dem Messer wurde ja schon gesagt...aber weißte was...wie die im Restaurant ihren Salat waschen weiß man ja auch nicht. Also nicht zu kniepig sein mit dir ;-)