Geschenkidee für 3-jährige

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von marie44 15.01.11 - 22:32 Uhr

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Geschenkidee für meine Tochter. Da erst Weihnachten war hab ich noch keine richtigen Ideen. Habe so an ca. 20-25€ gedacht. Achja, da wir auch bald in Urlaub fliegen dachte ich an etwas was man auch gut mit in den Flieger nehmen kann und dort mit spielen kann. Hoffe Ihr habt vielleicht ein paar Ideen für mich.

Gruss
marie

Beitrag von kleinerlevin 15.01.11 - 22:39 Uhr

Vielleicht ein Buch was dudelt, ein Barbie.Eine Tasche mit Schnickschnack drin. Das kommt doch bei Mädchen immer gut an ;-)

Beitrag von doris72 15.01.11 - 22:55 Uhr

Hallo marie,

da gibt es so Mitnehmspielsachen (versch. Häuschen, Bauernhof u. Ä.) von Playmobil.
Die finde ich sehr nett gemacht. Der Preis ist aber etwas höher.

LG von Doris

Beitrag von zahnweh 15.01.11 - 23:21 Uhr

Hallo,

Mini-Lük
Den Kasten braucht man nur einmal und dazu anfangs das Heft "das kann ich schon 1" ... oder das Starterset mit "das kann ich schon 1 und 2" (Kasten ist da dabei)
Später kann man dann weitere Hefte ergänzen (3 Jahre bis Mitte Grundschule)

schwarzer Peter

Quips (nicht so toll für unterwegs)

Lotti Karotti

Bücher

Beitrag von maschm2579 16.01.11 - 08:59 Uhr

Hallo,

einen Rucksack für den Flieger...wichtig mit Bauchgurt.

Eine neue Trinkflasche (z.b. Sigg mit Hello Kitty)

Mosaik Spiel (hatten wir mit im Urlaub letztes Jahr)

Haba Obstgarten als Reisespiel

My little Pony (wer es mag)

etwas für die Puppe oder das Lieblingskuscheltier

eine Kinderkamera (gerade bei Penny von V-tech für 49 Euro) und ideal für den Urlaub

ein cooler Badeanzug u neue Badelatschen

Bücher an sich z.B. Mama Muh

CD´s zum hören im Flugzeug und auf der Fahrt. Bei uns ist jetzt Caillou und Lauras Stern im kommen. CD Player mit Kopfhöhren natürlich auch.

lg Maren