Könnt ihr morgen bitte mal ausprobieren ob eure 5 bis 7 jährigen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kleinerlevin 15.01.11 - 22:34 Uhr

Kinder die Spitzen vom kleinen Finger und vom Daumen ohne Probleme zusammen tippen können.
Mein Sohn kann es ohne Probleme mit der rechten Hand aber bei der linken (seiner Schreibhand) geht es nur mit Mühe, nun sollen wir zur Ergo. Ich würde gerne wissen ob das öfter vorkommt das so kleine Mäuse damit Probleme haben oder wir damit allein stehen.
Gruß Annette

Beitrag von kati543 15.01.11 - 23:36 Uhr

Ja, das klappt ohne Probleme. Das muß ich nicht testen. Die Biegbarkeit der Finger meiner Söhne ist ein Phänomen.

Beitrag von die.kleine.hexe 16.01.11 - 20:29 Uhr



was hat das mit biegbarkeit zu tun ? #kratz

Beitrag von erstes-huhn 16.01.11 - 06:50 Uhr

Ja, das mußte mein Sohn in der Einschulungsuntersuchung mit beiden Händen machen. Hat ohne Probleme geklappt.

Beitrag von deoris 16.01.11 - 07:34 Uhr

Hallo
Unser Levin ;-) musste vor der Einschulung auch zur Ergo(aus einem anderen Grund).Er konnte zwar die Fingerspitzen zusammen führen ,aber nicht mit beiden Händen gleichzeitig.Allerdings ist das Problem immer noch nicht ganz weg und in der Schule hat er trotzdem keine Probleme.

LG Ewa

Beitrag von sunshine7505 16.01.11 - 08:03 Uhr

Guten Morgen! #tasse
Ja das klappt. ;-) Julia wird im April 6.
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (2) #sonne

Beitrag von sandra7.12.75 16.01.11 - 08:25 Uhr

Hallo

Meine 7 Jährige kann es und mein 4 Jähriger hatte jetzt noch keine Lust.

Unsere Tochter die jetzt 11 Jahre ist hatte auch Ergo aber das konnte sie.

Diese Probleme hätte ich gerne gehabt #schwitz.

Wer hat das denn festgestellt???Schuleingangsuntersuchung???

Die haben meine Tochter wegen lispeln zur Logo geraten.Brauchten wir aber dann doch nicht da unser kind gerade die Zähne verloren hatte

lg

Beitrag von clautsches 16.01.11 - 09:14 Uhr

Ja, das klappt. Meiner wird im März 4.

LG Claudi

Beitrag von knuddelschaf 16.01.11 - 09:24 Uhr

Guten Morgen!

Mein 7jähriger kann es ohne Probleme, der 3jährige hatte keine Lust, es auszuprobieren :-p

LG
P.

Beitrag von bensu1 16.01.11 - 09:38 Uhr

hallo,

bei florian (im dez 6 geworden) funktioniert das auch ohne probleme.

lg
karin

Beitrag von ohmama 16.01.11 - 10:50 Uhr

Hallöchen Anette!

Meine Kinder können es alle. Habe sie gerade "antreten" lassen ;-)

Gruß Bille

Beitrag von dina131283 16.01.11 - 10:58 Uhr

Meine (5) kann es auch


Lg

Beitrag von tinka85 16.01.11 - 11:20 Uhr

also meine kinder kriegen das auch hin...(7 und 2,5)

Beitrag von silsil 16.01.11 - 11:21 Uhr

Hallo,

meine 3,5 jährige kann das auch. Auch gleichzeitig.

lg
Silvia

Beitrag von leelou77 16.01.11 - 11:43 Uhr

Meine Tochter kann es auch ohne Probleme. Sie wird im März 6.
Wünsche einen schönen Tag.
lg Leelou

Beitrag von ichclaudia 16.01.11 - 12:35 Uhr

Hallo,

unser Sohn schafft es ohne Probleme ...

Beitrag von tweetie274 16.01.11 - 12:43 Uhr

Hallo,

Theresa ist jetzt drei Jahre und fünf Monate alt. Sie kann es mit beiden Händen einzeln und auch gleichzeitig problemlos.

LG, Ulla

Beitrag von butler 16.01.11 - 15:12 Uhr

Mein Zwerg(3) kann es seit dem er zeigt das er 3 Jahre alt ist. unser Nachbar(über 50) konnte das noch nie er hat letztens krampfhaft versucht das nachzumachen
LG

Beitrag von tomama 16.01.11 - 17:14 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 4 und sie kann es mit beiden Händen sehr schnell...

lg tomama

Beitrag von sunflower.1976 16.01.11 - 21:52 Uhr

Hallo!

Ja, mein Sohn (5,5 Jahre) kann das mit beiden Händen ohne hinschauen problemlos.
Das wurde sowohl bei der Schuleingangsuntersuchung als auch der Aufnahmeuntersuchung der Sprachheilreha, in der wir gerade sind, getestet.

LG Silvia