Schmerzmittel

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von anna_80 15.01.11 - 22:45 Uhr

Gibt es ein Schmerzmittel, was nicht fiebersenkend wirkt und für Kleinkinder geeignet ist?

LG, Anita

Beitrag von malso.malso 16.01.11 - 07:08 Uhr

Nein.
Warum soll es NICHT fiebersenkend wirken?

Beitrag von anna_80 16.01.11 - 10:35 Uhr

Meine Tochter hat/te mal wieder einen hochfieberhaften Harnwegsinfekt und ist momentan fieberfrei, hat aber anscheinend noch Schmerzen. Sie verkneift sich das Pullen bis es gar nicht mehr geht und trinkt auch kaumn noch.
Da wir schon zwei extreme Fieberspitzen (So/Mo 40,24°C und Do bis 40,3°C) mit fieberfreiem Intervall (Di) hatten, möchte ich keine evtl. dritte Fieberspitzen übersehen.