Kaninchenmast - Unterschriftenaktion

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von mirja 15.01.11 - 22:50 Uhr

Hallo ihr alle!

Hab grad ein ganz schlimmes Video über die Kaninchenmast gesehen - leider ist diese Haltung in Deutschland immer noch erlaubt. Es gibt jetzt eine Unterschriftenaktion, welche die Haltung für die armen Tiere artgerechter machen möchte. Bitte unterschreibt mit, jede Stimme zählt.

Die Aktion findet ihr auf : www.kaninchenmast.info

Das Video muss man nicht angucken, falls jemand von euch jetzt Angst hat, sofort darauf zu landen, man kann es extra anwählen. Die Aktion findet ihr im Register der Startseite unter "Mitmachen".

Es erschreckt mich immer wieder, sowas zu sehen, so wichtig kann das Fleisch auf dem Teller doch nicht sein, oder? Echt jetzt, die armen Tiere, ich hatte auch immer Kaninchen, die waren so sensibel und lieb, wenn ich mir vorstelle...... #schmoll

Bitte helft mit, ich wusste bis jetzt nicht, dass Kaninchen so schlimm gehalten werden und ich hab schon einige Videos gesehen z.B. auf peta.de.

Lg von mirja

Beitrag von ela_berlin 17.01.11 - 23:01 Uhr

hallo mirja,

ich bin gerade völlig fassungslos.

glaub wir verschließen alle immer nur unsere augen und sehen wie teuer alles wird und sind froh, über nen stück fleisch, welches nicht so teuer ist.

wir kaufen bevorzugt bio bzw. versuchen auch direkt vom bauern fleisch zu kaufen, war hier in der großstadt leider kaum möglich ist.

im umland gibt es ab und an geflügel oder wild,
aber das war es dann schon.

ich habe den link bei uns in den club gestellt und hoffe,
dass so einige sich beteiligen an der unterschriftenaktion.

sicher wird man schlachttieren keine luxusleben ermöglichen können, aber 16 hasen auf 1 qm ist schon extrem.

habe selber zwei zwerghasen, die haben einen käfig,
der ist schon 1 qm groß und der ist nur nachts zum schlafen.
tagsüber haben sie nen riesenflur von ca. 15 qm zum spielen.

wenn ich die bilder sehe,
bin ich froh schon seit jahren kein hasenrücken mehr gegessen zu haben.

in diesem sinne

manuela