CBM

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anika.w 15.01.11 - 23:04 Uhr

Hallo erstmal

also ich bin im 2.ÜZ mit dem CBM, im ersten wurde mir schon an Tag 20+21 meine drei Balken mit#ei angezeigt.
Bin jetzt im neuen Zyklus und bei Tag 19 und nur einen Balken. Ist das Normal??
Habe normal einen zyklus von 34Tagen.
Bin im 1.Zyklus mit Himbeerblättertee.
Kanns am Tee liegen??

Wielange zeigt der CBM die Balken bei euch an??

Danke #winke

Beitrag von muggel04 16.01.11 - 04:29 Uhr

Hallo annika,

Dein Zyklus kann sich von Monat zu Monat verändern, dass passiert mit oder ohne Himbitee.
Die Zeit vom 1. Tag Deiner Regel bis zu Deinem ES kann jeden Zyklus unterschiedlich lang sein. Bei mir schwankt das meist zwischen den (ganz selten schon) 14. und 20. Tag. Die 2. Hälfte, also die Tage nach Deinem ES bis zum Regeleintritt sind dagegen meist immer gleich viele.

Der CBM ist sehr zuverlässig. Es gibt aber z.B. auch Zyklen in den der Monitor von 1 Balken, also "unfruchtbar" direkt und sofort auf 3 Balken mit Ei springt. Das kommt ganz darauf an, wann er welche Hormone in welcher Konzentration erfasst.

Wenn Du z.B. am 22 ZT Deinen ES hast und Deine 2. ZH 12 Tage dauert, wirst Deine Regel auch wieder am 34. ZT eintrudeln.....oder hoffentlich auch nicht ;-)

Du bist m.E. völig im Normalbereich #pro

Auch wenn wir es gerade in der Kiwu Zeit nicht gerne hören oder lesen wollen, ist es trotzdem auch völlig normal, wenn hin und wieder Zyklen auftreten, in welchen es nicht zum ES kommt. Wenn das eintritt, bekommst Du Deine Regel trotzdem und im Folgezyklus läuft es meist dann wieder normal mit ES.

Also versuche entspannt zu bleiben, füttere Deinen CBM brav weiter und warte - möglichst gelassen - #tasse auf die Dinge die kommen werden......

LG muggel04