AIDA Erfahrungen

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von ma2004 15.01.11 - 23:05 Uhr

Hallo!

Wer ist schonmal mit der AIDA gefahren?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Bin für jede Antwort dankbar.

Wir interessieren uns aktuell für eine Fahrt mit der AIDAcara Nordeuropa
(also Oslo/Kopenhagen)

Vielen Dank.

Gruß

Susanne

Beitrag von gaud33 16.01.11 - 09:04 Uhr

Hallo,

wir haben vor 1,5 Jahren die Ostseetour gemacht. Es war einfach nur himmlisch: Tagsüber sehr interessante Ziele, abends/morgens/Seetage super rundum Verpflegung in schöner Umgebung. Wir haben noch in keinem 4-5 Sterne-Hotel so gut gegessen. Die Auswahl ist gigantisch! Bedingt durch die Route (?) hatten wir auch nur sehr nette und kultivierte Mitreisende. Es war unsere erste Kreuzfahrt und wir waren vorher skeptisch. Es hat uns aber so gut gefallen, dass wir im letzten Jahr mit Costa eine Tour gemacht haben. Auch wenn diese sehr gut war, war sie qualitativ nicht mit AIDA vergleichbar. Wir würden jederzeit wieder AIDA buchen!

LG Gaud

Beitrag von buchi2008 16.01.11 - 10:02 Uhr

Meinev Eltern waren begeistert von der Aida Luna.
Unter holidaychek.de gibt es auch Schiffsbewertungen und es gibt eine Aida Fanbase,total interrressantvorallem über die Kabinen.

LG

Beitrag von dani001234 16.01.11 - 10:42 Uhr

hallo,

ich selber bin leider noch nicht mit aida gefahren, kenne aber leute, die schon eine kreuzfahrt gemacht haben.

alle waren begeistert, vorallem auch, weil es an bord lockerer zu geht und man nicht unbedingt auf dresscode achten muß, wie auf anderen krauzfahrern. sicher auch, weil dort familien mitfahren und es allgemein kinderfreundlich zu geht.

wenn ich mal eine kreuzfahrt mache, dann ist aida auch die erste wahl. eine "verkrampfte" atmosphäre und fahrten, wo hauptsächlich ältere mitfahren (ist wohl auf der ms deutschland u.a. so), ist nichts für mich.

gruß

Beitrag von suse1508 16.01.11 - 12:21 Uhr

Huhu,
wir waren jetzt im August mit der Vita im WMM. Es war absolut super. Wir hatten zwar nur eine Innenkabine, aber uns hat es trotzdem gut gefallen. Die Kabine ist mit allem was man so braucht gut ausgestattet. Super sauber. Essen eine riesengroße Auswahl. Allein die Käseauswahl als Nachtisch #verliebt das war für mich total klasse. Am schönsten hinten an Deck draußen sitzen und einen Cocktail schlürfen. Herrlich.

Macht das auf jeden Fall. Wir werden Ende des Jahres nach Dubai mit der Blu und im Frühjahr 2012 die Kanarentour machen.

Also wie du siehst wir sind infiziert mit dem Aidavirus #zitter

Viel Spaß dann für euch. Und wenn ihr fahrt berichte mal.

vG
suse

Beitrag von dianak79 17.01.11 - 12:24 Uhr

Hallo Susanne,

wir haben im letzten Sommen die Nordeuropatour gemacht. Wir waren totall begeistert....
Kabinen waren klein aber gemütlich, Essen und Getränke spitze und was uns sehr wichtig war kinderfreundlich ist es auch....

Selbst unser Sohn (damals 4) war es nicht langweilig am Seetag, die Animation war gut aber sehr voll....

Die Städte sind gut vom Hafen aus zu erkunden, wir haben alles zu Fuß erledigt ;-)

Also ich würde es immer machen....

LG #winke
Diana

Beitrag von ma2004 17.01.11 - 19:32 Uhr

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Welches AIDA Schiff war das denn?

Gruß

Susanne

Beitrag von dianak79 18.01.11 - 07:09 Uhr

Hallo,

wir waren mit der Aida Blue unterwegs von Rostock....
In Oslo haben wir dann auch die Cara gesehen, diese begleitete uns bis Koppenhagen.....

War toll anzusehen....

Gruß

Diana