Clearblue oder Persona??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von meli-f.82 16.01.11 - 01:33 Uhr

Hallo,
welcher Monitor ist besser? CB oder persona?
welcher ist günstiger?
Welche stäbchen benötige ich eigentlich ´für den CBM?
Danke für Eure Antworten.
Melanie

Beitrag von darkangel12345 16.01.11 - 02:45 Uhr

hallo. ich kenn mich jetzt nicht so aus, da ich damit keine erfahrung habe, aber habe schon von vielen gehört, das die mit dem von persona sehr zufrieden waren.

Beitrag von majleen 16.01.11 - 07:15 Uhr

Ich würde immer den CBM empfehlen. Ich habe beide zu Hause, deshalb kann ich das gut beurteilen. Ich hab viele Jahre mit Persona verhütet und das hat gut geklappt. Aber letztes Jahr im Mai hab ich den CBM gebraucht gekauft.

CBM ist für den Kinderwusch. Er zeigt nicht nur den ES, sondern auch die fruchtbaren Tage an. Anwendung ist ganz einfach. Morgens vor dem Pipi machen den Monitor öffnen, schauen, ob er einen Test will, wenn ja, einen machen und einschieben. Dann zeigt er mit Balken an, wie fruchtbar man ist.

1 Balken = nicht fruchtbar
2 Balken = fruchtbare Tage
3 Balken = ES

Ich nehme allerdings die Personastaebchen, die sind baugleich, aber billiger. Hab auch einige Monate beide parallel mit 1 Stäbchen benutzt und beide haben immer am gleichen Tag den ES angezeigt.

Der Persona ist für sie Verhütung. Die Anwendug ist gleich einfach. Allerdings wird nicht mit Balken, sondern mit rot und grün angezeigt, ob man gefahrlos GV haben kann, ohne schwanger zu werden. So gibt es mehr rote Tage, als wirklich fruchtbare Tage.

Sicher ist es ein nicht unerheblicher Preisunterschied, aber gebraucht ist der Preis ok. Du kannst auch nach ClearPlan bei eBa* schauen, denn so hiess das Vorgängermodell und ist das gleiche, wie der CBM.