*Hoch die Deckel* Sonntag, 16.1.2011

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sonnencreme80 16.01.11 - 07:37 Uhr

Guten morgen,

noch keiner da? #kratz

Dann stell ich mal Frühstück hin #tasse#torte#flasche lasst es euch schmecken.


#mampf Schweinebraten, Knödel und Rotkohl #mampf


Unsere Nacht war diesmal wieder besser. Haben alle durchgeschlafen, bis um 7 Uhr. Ich hab schon geduscht und den Tisch gedeckt, Brötchen sind im Ofen. Jannik schaut gerade noch ein bissel fern, aber er hat schon die Brötchen gerochen und ruft immer wann die endlich fertig sind :-)

Nachdem Frühstück werden wir 2 einen schönen Spaziergang machen, und wenn wir wieder kommen räume ich etwas auf. Mein Mann liegt noch im Bett, er war gestern auf ner Versammlung und heute morgen hat er bestimmt nen Kater:-p

Am nachmittag bekommen wir Besuch, backe gleich noch schnell nen Kuchen.

Wünsche euch nen schönen Sonntag#blume

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von muffy83 16.01.11 - 07:46 Uhr

Guten Morgen,

doch ich bin hier :-)

Haben schon gefrühstück, sind ja schon seit 6Uhr auf#augen

*Gulasch mit Mini-Knödel und Chinakohlsalat*

Wünsch euch nen schönen und erholsamen Sonntag

Lg Simone mit Familie#herzlich

Beitrag von ooojuleooo 16.01.11 - 08:07 Uhr

Guten Morgen!

Wir sind auch schon wach! Wobei ich bis um 7 schlafen durfte... #huepf

Werde jetzt auch mal unter die Dusche hüpfen - Max schaut auch ein bissi Fernsehen und mein Mann schläft noch! Werden dann mal zum Bäcker laufen und Tisch decken...

Und nachher werden wir bestimmt raus gehen und die (noch etwas frische) Frühlingsluft genießen. Heute haben sogar schon die Vögel gezwitschert als ich aufgewacht bin. #freu

Heute Abend gibt es:

BRATWURST MIT SELBST GEMACHTEM KARTOFFELBREI UND KOHLRABI #mampf

Wünsche euch einen #sonne igen Tag!

Beitrag von trinchen28 16.01.11 - 08:12 Uhr

Guten Morgen

Ich nehm mir mal einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war nicht so schön, Vanessa fiebert seit gestern abend plötzlich #kratz und somit bin ich heute Nacht paar mal zu ihr gegangen und hab geschaut ob alles o.k. ist. Gegen 3 Uhr fing sie an zu weinen u. dann hab ich sie zu mir geholt.

#koch Kartoffeln und selbstgemachte Königsberger Klopse #koch
#mampf Nachtisch, Eis #mampf

Ansonsten steht nichts weiter an, mal schauen wir es ihr geht, wenn die wirkung des Fiebersaftes gegen 9 Uhr nachlässt #zitter
Etwas Haushalt und mehr ist nicht zu tun. #freu Also werden wir einen ruhigen Tag machen, viel spielen, wenn sie mag und viel Kuscheln.

Allen einen entspannten Sonntag. #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die TV guckt und Papa, der Frühstück macht. #liebdrueck

Beitrag von sranda76 16.01.11 - 08:13 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben :-)

Ich schnapp mir mal eine #tasse heißen Kakao. #danke

Unsere Nacht war total bescheiden, wir konnten beide nicht so gut schlafen, da wir total erkältet sind. :-[

Wir essen heute

#koch Schweinebraten mit Kartoffeln und Rotkohl #koch und wer mag als Dessert einen Joghurt oder ein kleines Eis. #mampf

Heute Vormittag steht etwas HH an und den Rest des Tages erholen wir uns auf der Couch und werden uns eine DVD anschauen sowie viele Bücher lesen. #freu

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. :-D

L.G. #winke
Sandra, die gleich die Brötchen in den Ofen schiebt und Florian, #verliebt der schon mal sein Bücherregal durchforstet #rofl

Beitrag von emmy06 16.01.11 - 09:19 Uhr

gute besserung euch beiden #klee


lg yvonne

Beitrag von sranda76 16.01.11 - 09:25 Uhr

Hallo Yvonne

Vielen lieben Dank. :-)

L.G.
Sandra

Beitrag von manoli71 16.01.11 - 08:15 Uhr

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück. Ich nehme einen einfachen Kaffee mit Zucker!

Bei uns ist im Ort ist heute Neujahrsempfang. Da werden wir so gegen 11.00 Uhr hingehen. Dort wird auch gegrillt und wir werden uns da verpflegen. Mein Mann muss so gegen 9 Uhr da sein und aufbauen. Noch liegt er aber im Bett ;-).
Philipp guckt schon Fernseh und ich decke jetzt den Frühstückstisch.

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG Tina

Beitrag von mia1980 16.01.11 - 09:12 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Schinken-Nudel- Auflauf

Diese Nacht war wieder gewaltig zu kurz#gaehn. Mama hat wieder erst um halb eins geschlafen, Kinder waren natürlich um sechs wieder wach...

Bei uns ist strahlend blauer Himmel, deshalb werden wir heute wohl den Wildpark besuchen. Gestern haben wir uns entschlossen kurzfristig ins Einkaufscentrum zu fahren und haben einige anstehende Dinge besorgt.
Ansonsten schaue ich mal das ich heute früher ins Bettchen finde das ich morgen ausgeschlafen bin. Morgen darf Mia wieder einen Tag in den Kiga schnuppern.

Wünsche euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse Simone mit in ihrem Zimmer spielenden Mädels

Beitrag von beatrix71 16.01.11 - 09:14 Uhr

guten morgen,

DANKE AN ALLE die mir gestern so lieb zum geburtstag gratuliert haben.
ich hab mich sehr gefreut, ich hatte einen schönen, bissl stressigen tag, und es tut gar net weh 40 zu werden ;-). ich fühl mich eigentlich net anders als mit 39 *hihi*.

#koch minutensteaks mit nudeln und salat #koch

nacht war solala, bin um 2 uhr ins gästezimmer gewandert weil mich mein mann zugeschnarcht hat. sarah ist dann um halb5 in mein bett gewandert. sie hatte schlecht geträumt. wir haben bis halb8 geschlafen.
jetzt bin ich schon am wegräumen und putzen und spülen.
heute werden wir net viel machen, auf jeden fall gehts raus, hier scheint herrlich die sonne und es ist noch windstill :-).
vielleicht fahren wir nach tulln zur donau schwäne füttern, spielplatz, könnten auch das laufrad mitnehmen - uns wird schon was einfallen ;-).

wünsch euch allen einen schönen sonntag !

lg beatrix mit frühstückender familie

Beitrag von vonrogall 16.01.11 - 09:27 Uhr

Alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag in Richtung Osten #winke ;-)

Schön, dass du einen tollen Tag hattest!

Grüße
Caddy

Beitrag von derhimmelmusswarten 16.01.11 - 09:14 Uhr

Eigentlich sollte es Gulasch mit Klößen geben, da aber meine Tochter schon seit Tagen krank ist und ich seit vier Nächten kaum geschlafen habe, gibt es stattdessen Rinderwürstchen, Pommes und Tiefkühlgemüse. #gaehn

Beitrag von emmy06 16.01.11 - 09:17 Uhr

guten morgen,

nach einer unruhigen nacht mit viel zu wenig schlaf, bin ich froh das heute meine mutter kocht ;-)

es gibt zu mittag
#mampf gulasch mit nudel, kartoffeln und salat #mampf


wir werden gleich irgendwann starten, mein bruder hat heute geburtstag und hat zum frühschoppen eingeladen. zu mittag essen wir dann bei meinen eltern und dann geht es nachmittags wieder heim...



lg yvonne #winke

Beitrag von katzeleonie 16.01.11 - 09:22 Uhr

Morgen,

heute gibts Bubespitzle und Sauerkraut.

Heute scheint die Sonne zwar wieder, es ist aber im Gegensatz zu gestern saukalt. Na ja, es ist eben doch erst Januar, das mag man zu gerne vergeßen.

lg
Anja

Beitrag von vonrogall 16.01.11 - 09:23 Uhr

#koch Fleisch, Kartoffeln, Gemüse & Soße #mampf


Moin Tatjana,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee. Kann ich gut gebrauchen.

So, ich bin auch mal wieder da! Habe jetzt letzte Woche fast durchgearbeitet. Nur Di frei, wobei ich da auch nen Termin wegen der Arbeit hatte. #schwitz

Ich freu mich schon so sehr auf meine 4 freien Tage jetzt. #cool

Mit dem #kochen muss ich mal schauen, weil ich das falsche Fleisch ausm TK genommen habe. #schwitz Statt Braten hab ich gestern Abend im Halbschlaf Minutenschnitzel rausgenommen. Mal schauen. Entweder back ich sie als Schnitzel oder vielleicht als Geschnetzeltes. Mal schauen.

Ansonsten werde ich mich heute dem HH widmen. Vielleicht fahren wir heute Nachmittag mal an die Mole nach Bregenz - sofern mein Mann nach der Arbeit nix anderes geplant hat und das Wetter hält. Ich muss mal raus.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Grüße
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von maika13 16.01.11 - 09:57 Uhr

Hallo!

Noch Kaffee da - eine #tasse hätt ich gerne!!

#koch Gulasch mit Nudeln und Reis + Chinakohlsalat - hätte es eigentlich gestern geben sollen, sind dann aber in die Stadt und da gab´s was auf die Hand.

Puh, eigentlich müsste ich echt was im HH machen - kann mich aber so gar net aufraffen!
Hab die Nacht irgendwie fast gar net geschlafen und bin mit Kopfschmerzen aufgewacht - da fängt der Tag schon gut an!:-(

Na ja, hier scheint die #sonne - von daher werden wir nach dem Mittagsschlaf der Kinder raus gehen :-D

Schönen rest Sonntag!

LG
Maika mit Mann und Jungs #verliebt

Beitrag von wind_sonne_wellen 16.01.11 - 10:13 Uhr

Moin Moin!

Frühstück war lecker :-)

Bei uns gibts heute Balsamschnitzel, Kartoffelstampf und Prinzessbohnen.

Meine Nacht war etwas unruhig, da Töchterlein auf einer Party war und erst gegen halb vier mit ihrem Freund nach Hause war. Bis sie sicher zu Hause ist, kann ich nicht fest schlafen. Sohnemann war glücklicherweise "schon" gegen 1 Uhr wieder da.

Werde gleich mit meinem Mann und Freunden eine große Runde (nordic) walken und dann folgt ein gemütlicher Sonntag.

Wünsche allen einen schönen Sonntag, das Wetter sieht nach Frühling aus, aber leider soll es ja bald wieder kalt werden.

LG Petra

Beitrag von tweetie274 16.01.11 - 12:50 Uhr

Hallo zusammen,

heute kann ich mich tatsächlich nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder beteiligen - abends um zehn ist das sonst nicht mehr so sinnvoll.

#mampf Rindergulasch mit Spätzle oder Nudeln und Kaisergemüse #mampf

Allerdings essen wir erst heute Abend warm. Zum Frühstück hatte sich Theresa Bauernfrühstück gewünscht #augen und dann so gut wie nix davon gegessen #klatsch - lieber Brötchen und Banane. Heute Mittag gab's dann ein bisschen Obst, damit Töchterchen sich noch ein bisschen "ausruhen" kann. Nachher wollen wir nämlich mit ihr zum Puppentheater - "Frau Holle", da freut sie sich schon seit Tagen drauf.
Naja, und heute Abend ist schnell gekocht, den Gulasch hatte ich nämlich neulich eingefroren.

LG, Ulla