Wie kommt ihr mit dem Thema Kinderwunsch klar?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von taenchen 16.01.11 - 08:57 Uhr

Hallo ihr lieben!
Bin nun im 2. üz und konnte es heute nicht lassen, einen sst zu machen, der leider negativ ausgefallen ist. Mein nmt ist erst nächsten Dienstag, aber da heute morgen die Tempi nochmals gestiegen ist, hat's bei mir die Hoffnung geweckt. Mein zb ist sowieso etwas komisch, die Balken werden auch nicht angezeigt.

Irgendwie ist die ganze Geschichte mit Baby machen komplizierter als ich gedenkt hab. Ich hab eigentlich gedacht, dass ich locker an die Sache Tan gehe. Mach mir aber trotzdem die ganze Zeit Gedanken und das nervt mich. Möchte nicht, dass das zum zwang wird, sonst hat das ganze Kinderkriegen so etwas verkrampftes. Wie sieht ihr das? Wie versucht ihr cool zu bleiben?

Hab mir ehrlich gesagt das ganze etwas einfacher vorgestellt, da meine Mama auch so schnell schwanger geworden ist...

Naja, hoffen wir das beste, wünsch euch ganz viel Glück, einen schönen Sonntag und toi toi toi!#klee


Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/939861/559495

Beitrag von sweetbeat 16.01.11 - 09:35 Uhr

Guten Morgen,

ich verstehe was du meinst. Mir ging es ähnlich.
Wir wollten die Sache ganz langsam angehen lassen. Und mir war klar das es eine Zeit lang dauern würde. Im August habe ich dann meine Pille abgesetzt. Leider habe ich bis heute keinen halbwegs regelmäßigen Zyklus. Alles gestaltet sich schwieriger als gedacht..
Es läuft eben leider nicht immer alles so reibungslos wie man es sich vorher vorstellt.

Ich kann Dir nur den Tipp geben, zu versuchen dein Leben so weiter zu leben, und versuchen abzuschalten. Das ist leichter gesagt als getan.
Ich nutze die Zeit jetzt z.b. um mich "fit" zu machen.
Treib Sport um dich abzulenken, oder such dir eine andere neue Freizeitbeschäftigung.

Dein ES könnte an ZT 15/16 gewesen sein. Wenn du den Wert von ZT 18 um 0,1 nach oben setzt, dann könnten deine Balken kommen.

Viele Grüße und Viel Glück
sweetbeat

Beitrag von taenchen 16.01.11 - 09:38 Uhr

Vielen lieben dank für deine Antwort! Wünsch dir ganz ganz viel Glück! #klee