Haus renovieren....

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mini-bibo 16.01.11 - 09:14 Uhr

Guten Morgen,

ich habe im letzten November ein Haus gekauft. Da muss(te) die Elektrik komplett gemacht werden, dann natürlich Tapeten runter, Teilweise noch Rigips Wände gemacht werden, Teppiche raus etc.

Nun ist es es, dass ich die Elektrik natürlich hab machen lassen. Die Tapeten habe ich fast komplett alleine runtergemacht (knapp 300qm Tapeten!).

An den Wochenenden hilft mir mein Freund, bei den Rigips Wänden oder dergleichen.

Ich bin völlig fertig, habe zeitweise kaum mehr kraft wirklich zuzupacken :-(

Ist das wirklich normal??

VG mini-bibo

Beitrag von werner1 16.01.11 - 09:36 Uhr

Hallo Franziska,

ja, das ist normal.

Herzlichen Glückwunsch, dass es so schnell geklappt hat.

freundliche Grüsse Werner

Beitrag von francie_und_marc 16.01.11 - 09:45 Uhr

Morgen!

Jepp, das ist normal.
Wir haben die Elektrik sogar selbst gemacht, neue Fenster und neue Türen rein, alle Wände von den Tapeten befreit und neue ran, alte Dielen raus, Estrich rein, Fliesen rauf, Treppe und eine alte Doppeltür komplett abgeschliefen und neu geölt, Wasserleitungen neu gemacht, Laminat verlegt, alles gedämmt, zwei alte Zimmer im DG mit uneffektiver Raumaufteilung abgerissen (Eimerweise Steine runtergeschleppt), die Räume neu gebaut und und und. Wir sind heute noch beschäftigt weiterzubauen. Stelle dich auf eine lebenslange Baustelle ein.

Viel Kraft dafür. ;-)

LG Franca

Beitrag von ida-calotta 16.01.11 - 09:54 Uhr

Hallo!

Ja, das ist normal. Ich weiß ja nicht wie eilig du es hast in das Haus zu kommen um dort zu wohnen, aber ansonsten rate ich dir auch mal ein Wochenende zu pausieren und nur was für dich zu tun. Schwímmen gehen, MAssage, Sauna usw. Einfach mal entspannen und Kraft tanken.

LG Ida

Beitrag von ayshe 17.01.11 - 07:33 Uhr

:-) Normal?

Was ist schon normal?

Normal, daß man die alles macht?
Kommt darauf an, was man kauft. manche Leute kaufen auch ein fertig gamlertes bezugsfertiges Haus und krümmen keinen Finger, kostet nur entsprechend.

Kommt eben darauf an, was man kauft, ob man sanieren muß, wenn ja, was oder eben nur renovieren.



Oder ob es normal ist, daß du schlapp bist?
Ja, ich finde, anfangs ist es eben ungewohnt.
Man muß sich dann nur überwinden und weitermachen.
Man gewöhnt sich daran und entsprechend machen auch die Muskeln mit.