Birnenmus

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von littlet85 16.01.11 - 09:14 Uhr

Ich hab selbst Birnenmus gemacht, aber irgendwie ist das so grisselig, wie Birnen halt sind. In den fertigen Gläschen ist das nicht so.

Habt ihr einen Tipp für mich?

LG;Tina

Beitrag von schnuppelag 16.01.11 - 09:52 Uhr

Wofür brauchst du einen Tipp?
Hast du schon probiert, es deinem Baby anzubieten? Die Babys gehen eher nicht nach dem Äußeren des Essens ;-) Schon gar nicht, wenn es breiförmig ist :-)

Beitrag von mschristel 16.01.11 - 13:01 Uhr

Versuche doch mal das Mus durch ein feines Sieb zu drücken, vielleicht bleibt das grisselige dann darin hängen?

LG!