günstiger Gerichte gesucht.....

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lisanne1984 16.01.11 - 10:10 Uhr

Guten Morgen,

habe bereits in Finanzen & Beruf gepostet das es mir Finanziell nicht gut geht. Und ich nun paar Tipps brauchen.

Danke im vorraus,

Lisanne

Beitrag von spatzele 16.01.11 - 10:36 Uhr

Hallo Lisanne !

Wie wäre es mit :

Spaghetti mit Tomatensoße
angebratene Nudeln mit Ei drüber
Kartoffeln,- Möhrenstampf
Pfannkuchen
Gemüseauflauf (Tiefkühlpck.) mit Kartoffeln drin
Kartoffelsuppe
Nudelsuppe
Kartoffeln und Spinat

Ausserdem würde ich in den Prospekten schauen was es gerade im Angebot gibt und mich da ein bisschen dran orientieren.

LG Tanja

Beitrag von fusselchen. 16.01.11 - 10:38 Uhr

hallo,

es gibt nen club, günstig kochen, schau da mal vorbei...

ansonsten nach wochenplan einkaufen und auf angebote achten, also wenn die artikel die man sonst auch kauft billiger sind...

lg

Beitrag von lisanne1984 16.01.11 - 11:06 Uhr

Danke für die Club Info habe ich mich gerade angemeldet :-D

Beitrag von saya82 16.01.11 - 13:13 Uhr

Hallo!

Mir fällt da Grießsuppe ein:
3 EL Grieß in 3 El Butter oder Öl anrösten und mit 1 Liter Brühe aufgießen. Das essen wir total gerne. Man kann natürlich noch etwas Gemüse (Zwiebeln, Knobi, Sellerie) mit anbraten.

LG

Beitrag von tapsie70329 18.01.11 - 14:40 Uhr

wenns mal bei uns eng wurde gabs :

Spagettti mit Spinat-Schmelzkäse
(4 Personen: 1 Packung Spagettis (oder andere Nudeln), 1 Packung billig Rahmspinat ,1 Zwiebel,1 Brühwürfel,etwas Öl,1 Packung Schmelzkäse Sahne oder Kräuter.

Nudeln kochen,
Zwiebeln Würfeln in einem extra Topf andünsten mit Öl,Spinat und bissle Wasser& halber Brühwürfel dazu bis der Spinat aufgetaut ist ,Pfeffer Salz ,Muskat (hat man ja eh daheim) abschmecken und dann den Schmelzkäse im Spinat schmelzen kurz aufkochen lassen
Nudeln mit Soße servieren FERTIG ;)
Kosten höchstens 3 -4 €

Milchreis und Obstdose mit Zimt macht auch satt und kosten ca 3 € 4Personen!!

Milchnudeln mit Zimt

1 l Milch
250 Bandnudeln
Vanillezucker
päckchen Vanillepuddingpulver

Milch im Topf erwärmen mit Zucker,Nudeln darin kochen und zum Schluß mit dem Puddingpulver binden (evtl. nochmal Milch nach gießen wenns zu dick wurde) mit Zimt bestreuen hmmm lecker ,mögen auch schon kleine Kinder und mal als Mittag ists echt lecker!!!!

Ich habe viele schnelle preiswerte Rezepte werde bei gelegenheit nochmal welche schreiben;)

Kaufe auch nach Angebot ein,am Wochenende kommt bei uns das Prospekt dann schau ich was es so im Angebot gibt und stelle unseren Wochenplan zusammen.
Wir sind zur Zeit noch 4 Personen und der kleinste ist 11 und die älteste bin ich mit fast 33 ;) ich gebe max 80 € in der Woche für unseren Einkauf auf und es gibt immer frisches obst und Gemüse und lege auf gesunde Nahrung wert (Waschpulver und weichspüler,Klopapier ist auch in den 80 € incl.) wir gehen in Kaufland oder auch zu Lidl einkaufen.
Da wir nochmal Studenten sind mussten wir uns auch umstellen als der großteil unsere Gehälter wegfielen ...abes es geht vielleicht liegts auch daran das ich Schwäbin bin und wir sind so etwas wie Schotten^^
Tja und im Juni kommt unsere Überraschung also werden wir dann 5 sein (fange schon an immer bißchen Babysachen zu kaufen Dank Ebay und Babybörsen geht das erstaunlich Preiswert) ;)

Alles liebe
Steffi und #ei 18+3