Kindergeburtstag - Schnitzeljagt???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von courtney13 16.01.11 - 10:47 Uhr

Hallo Mädels,

meine Tochter möchte zu ihrem 4. Geburtstag eine Prinzessinenparty. Es sind (mit Ihr) 4 Kinder und ich hab an folgendes Programm gedacht:

Alle Kinder kommen im Prinzessinenkleid.

Kuchen - Kinderschminken alla Prinzessin - Perlenketten basteln - Schnitzeljagt bzw. Prinzessienenschmucksuche - Abendessen

Es soll um 15:00 Uhr los gehen und bis ca. 19:00 Uhr dauern.

Meint ihr das Programm reicht bis dahin???

Hier mal meine Route für die Schnitzeljagt, da es ja Winter ist können wir ja nicht allzuviel raus! Schaut mal:

erste Info am Tisch - zum Sofa - zum Kinderzimmer - zu den Jacken (anziehen) - zu den Schuhen - zum Kinderwagen - zum Briefkasten - zur Außendeko - zum Hund - zum Auto - in den Keller wo der Schatz versteckt ist!

Meint ihr das reicht aus, oder sind es zu wenig stadtionen??? Ich will das ganze mit Bildern machen, weil ja noch kein Kind lesen kann!

Wie findet ihr den Tagesablauf???

LG courtney