was haltet ihr von diesem bett? für 4jährigen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jenny-79 16.01.11 - 11:01 Uhr

Gar nichts

Beitrag von frauimbestenalter 16.01.11 - 11:15 Uhr

warum denn? ich finde, das sieht im vergleich zu anderen feuerwehrbetten echt qualitativ hochwertig aus. und nicht so kitschig, wie die mit dem gesicht.
sicher muss man aber sowas überhaupt auch schön finden. mein sohn freut sich auf jeden fall schon riesig

Beitrag von jenny-79 16.01.11 - 11:45 Uhr

Solche Betten sind gar nicht mein Fall. Und ich glaube, daran wird ein Vier-Jähriger auch nicht lange Spaß haben. Übers Internet würde ich sowas niemals bestellen sondern mir im Geschäft anschauen.

Aber das ist ja nur meine Meinung.

Beitrag von tinaxx 16.01.11 - 11:44 Uhr

Hallo!

Ich halte nichts von solchen "Motto-Möbeln", da sich die Vorlieben von Kindern zu schnell ändern.
Außerdem finde ich das Bett (zumindes den Sofort-Kauf-Preis) sehr teuer, eine Matratze kommt ja auch noch dazu und echtes Holz ist es auch nicht.

Unsere Kinder haben schlichte Möbel und bauen die sich mit Kissen, Decken usw. zu Piratenhöhlen, Schlössern, Hasenställen, Theaterbühnen... um.

LG,
Tina.

Beitrag von mulle0805 16.01.11 - 11:58 Uhr

Hallo

Ich halte auch nichts davon.Ein Bett soll zum schlafen sein und nicht zum spielen.#nanana
Meine Freundin hatte auch mal so ein Feuerwehrautobett für ihren Sohn,das Ergebnis war ,wenn er im Bett lag und schlafen sollte spielte er sofort rum sobald sie aus dem Zimmer war.Zuerst hat sie es nicht so mitbekommen dann ist sie ihm nach ein paar Tagen auf die schliche gekommen.Fast jede nacht gab es Theater er wolle noch spielen und nicht schlafen.Ende vom Lied, das Bett flog raus und er bekam wieder ein normales.Er ist dann wieder wie gewohnt eingeschlafen.

LG

Beitrag von bonny89 16.01.11 - 12:06 Uhr

Yannik hat so eines

http://i2.instantgallery.de/n/ni/nicki0702/4c0d019174172.jpg

Er steht total auf renautos und cars ..und deshalb haben wir ihm seinen wunsch erfüllt, haben es uns im geschäft aber erst angeschaut und ihn gfragt ob er wirklich so ein bett möchte.

Ich find die kleinen haben auch ein recht auf kindheit und die standart möbel hat ya jeder ^^

LG

Beitrag von anira 16.01.11 - 13:30 Uhr

huhu
darf ich dich fragen woher du die tapete hast
die ist ja mal toll

danke für die info

Beitrag von bonny89 16.01.11 - 19:41 Uhr

Huhu,

die tapete haben wir uns bei Wiedemann bestellt, bzw ausgesucht . ist ein laden , wo man tapete ,farbe kleber usw kaufen kan , also alles für zum tapezieren =)

LG

Beitrag von anira 16.01.11 - 20:45 Uhr

danke für die antwort

Beitrag von woodgo 16.01.11 - 12:35 Uhr

#kratz

Beitrag von sandi295 16.01.11 - 12:36 Uhr

Find ich auch nicht so gut.

In ein bis zwei Jahren findet er es wahrscheinlich völlig uncool. Also, zumindest würde mein Sohn es uncool finden.
Vllt. ist es bei Deinem anders.
Unsere Meinungen bringen Dir deshalb wahrsch. nicht viel.

Gruß
Sandra mit 3 Kids

Beitrag von schneutzerfrau 16.01.11 - 13:01 Uhr

Hallo

unsere Tochter bekam gestern (fast 4) ein neues zimmer inkl neuem 90/200 bett. Allerdings ganz einfach und aus buche. Ich denke so hat sie länger vom Bett. Das motto bringe ich dann durch wandtattoos ect ins Kinderzimmer so hat jeder was er will aber das zimmer ist auch in ein paar jahren noch immer der hit :-)

Lg sabrina

Beitrag von anira 16.01.11 - 13:36 Uhr

wir haben
das ca
http://www.mytoys.de/WORLDS-APART-Kinderbett-Cars-70-x-140-cm/Einzelbetten-Dekor/Kinderbetten/KID/de-mt.fu.ca01.01.02/2062103
also das vorgänger model
das war nur der lighnting McQueen

er war da aber fast 3 als er es bekam
und ich kann es im notfall dem kleinen bruder vererben

imnotfall kann ich das sogar überstreichen aber sehe ich kein grund dazu;)
es ist net sooo teuer und hält hier locker 5 jahre;)

deins ist auch recht hübsch finde aber braucht den platz zum wirken

Beitrag von tauchmaus01 16.01.11 - 14:22 Uhr

Tja, also ich finde Bett toll!
Hätte ich einen Jungen der sich sowas wünscht, dann würde ich das vielleicht sogar nehmen.
Und wenn er dann zu alt dafür ist, kann man das sicher noch super weiterverkaufen.
Daher....#pro

Mona

Beitrag von babylove05 16.01.11 - 15:28 Uhr

Hallo

ich finde des bett schon schön , wenn man Geld hat sich in ein paar Monaten ( spätestens 1-2 Jahren ) ein neues zukaufen , denn dann wird die Feuerwehr schnell "uncool" ...

Mein grosser hat ein Autobett , was aber nächsten monat erstmal in den Keller wandert . Er bekommt dann ein Hochbett mit Rutsche dazu ein Piraten turm und Vorhang ( er steht momentan voll auf Piraten ) ... den Turm und Vorhang kann man dann abbauen oder Austauschen . Aber des Bett weiter benuzten ( vorallem spart das Hochbett platz im zimmer , ist nur 13qm gross ) ....

Ich würd es mir halt gut überlegen . Es ist schon viel geld und dann wie gesagt weiss man nicht wie lang Feuerwehr aktuell ist ...

Lg Martina

Beitrag von loonis 16.01.11 - 16:35 Uhr

nichts ....
das wird ganz schnell out sein ....

lg kerstin

Beitrag von frauimbestenalter 16.01.11 - 20:26 Uhr

also ich denke nicht, dass es sooo schnell out sein wird. er ist doch gerade erst vier geworden, und wenn er es auch nur 3 jahre suuuper toll findet,find ich das schon ok

Beitrag von zahnweh 16.01.11 - 16:37 Uhr

Hallo,

ein Autobett hatte ich für meine auch überlegt. Allerdings war da für mich selbst die Bedigung, dass es nicht so teuer ist - Vorlieben können sich schnell ändern.
Ein 100 Euro Bett hätte ich eher nach ein paar Jahren ausgetauscht. Von über 300 Euro erwarte ich, dass sie bis zur Pubertät drin liegen bleibt.

Und lieber Autobett als Hochbett :-)

Bei Roller und anderen hab ich welche gesehen für 79 Euro aufwärts. Bis 150 oder ein bisschen mehr, wäre es für mich ok gewesen. Für 200 aufwärts würde ich ein bleibendes erwarten....

Beitrag von cherry19.. 17.01.11 - 13:34 Uhr

Ich finde solche Betten echt grausam.. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.