Ovus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hilfesuchende1982 16.01.11 - 11:01 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin noch nicht sehr lange hier und am Üben sind wir auch erst seit 2Monaten... könnt ihr mir erklären, was es mit diesen Ovus auf sich hat? Und für was sind die gut? Und kann ich das auch verwenden?
Ich weiss, dass sind wieder sehr viele Fragen, würde mich aber über Antworten sehr freuen :-)

LG
Nicci

Beitrag von michaela145 16.01.11 - 11:06 Uhr

guten morgen...

jeder kann ovus verwenden. damit kannst du feststellen wann dein es ist....

#winke

Beitrag von valith 16.01.11 - 11:08 Uhr

Ovu´s sind Eisprungtests, sie messen das Eisprung auslösende Hormon LH im Urin.
Es gibt in jeder Apo(Persona od. ähnl) oder auch in jedem Drogeriemarkt stäbchen zur eigenanwendung. 5 STück kosten 12-13Euro.
Damit kannst du genauer deine fruchtbaren tage erkennne. Bitte genau die Packungsbeilage lesen, da muss man nämlich einige sachen beachten, wie z.Bsp. gleiche uhrzeit, weniger trinken, etc.

Sobald die richtig fett positiv sind(nicht nur leicht) dauert es noch 24 bis max 48(eher 36) stunden bis zum Eisprung- beste zeit zum herzeln bei kinderwunsch, denn spermien können etwas auf die eizelle warten.

Viel Glück
#winke