unglaubliche doofe Ebayer

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von frauimbestenalter 16.01.11 - 11:05 Uhr

ich war gerade auf der Suche nach einer Feuerwehrbettwäsche für meinen SOhn. Da finde ich von einer Privatperson eine gebrauchte Bettwäsche, die schon bei 9,99 steht, und in der Artikelbeschreibung steht sogar ausdrücklich drin, dass der Bezug schon vom vielen Waschen recht dünn geworden ist.
Genau die gleiche gibt es für 12,99 Sofortkaufen NEU vom Händler.
Versandkosten sind die gleichen......

Wer bitte schön gibt soviel Geld für was Gebrauchtes aus, wenn es neu fast das gleiche kostet?????

Beitrag von knutschka 16.01.11 - 11:09 Uhr

Jemand, der sich nicht über die Neupreise inormiert, jemand ,der sich über den Neupreis geirrt hat (das Produkt also bspw. verwechselt), jemand, der den Kick des Auktionsgewinnes braucht oder jemand der einen Fetisch hat.

Du siehst, es gibt viele mehr oder weniger normale Ursachen.

Beitrag von frauimbestenalter 16.01.11 - 11:14 Uhr

nunja, also den neuen artikel gibt es ja dann auch gleich in der auflistung, nur ein paar felder weiter unten bei ebay,sobald man über die produktsuche geht.
und es müssen ja mindestens zwei leute sein, die soviel geld ausgeben wollen,sonst wäre das gebot ja nicht so hoch gegangen (spricht also nicht für irrtum).
genau wird man es ja nie erfahren, aber da spricht dann ja tatsächlich alles für deine letzte vermutung......werd gleich mal schauen, ob gebrauchte kinderbettwäsche häufig so teuer verkauft wird.

Beitrag von gaeltarra 16.01.11 - 11:18 Uhr

vergessen:

jemand der sich vom Verkäufer und seinen Freunden "hochpushen" lässt :-)

Beitrag von traumkinder 16.01.11 - 11:46 Uhr

#augen

Beitrag von nobility 16.01.11 - 12:02 Uhr

" Wer bitte schön gibt soviel Geld für was Gebrauchtes aus, wenn es neu fast das gleiche kostet????? "

Das gibt es halt bei Ebay. Da geht es manchen offensichtlich garnicht ums Geld, sondern darum unbedingt eine Auktion vor einem anderen zu gewinnen. Es gibt genug doofe, die für diesen "Kick" bezahlen.