Neue Senseo oder Kapselmaschine?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sunny22092001 16.01.11 - 11:38 Uhr

Hallo,
da ich bald Geburtstag habe, hab ich allen, die mir was schenken wollen, gesagt, dass ich mir nur eine neue Kaffeemaschine wünsche. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, welche. Habe lange eine senseo gehabt, welche aber den Geist aufgibt(Wasser läuft immer wieder in den Wassertank zurück).
Nun weiß ich nicht richtig, welche besser ist. Zur Wahl stehen Senseo LatteSelect oder eine Dolce Gusto. Wobei die Kapseln doch recht teuer sind.
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?
LG Susan, eine leidenschaftliche Latte Trinkerin.

Beitrag von traumkinder 16.01.11 - 11:50 Uhr

also:

ich habe seit jahren die senseo und bin einfach begeistert!! es gibt von so vielen kaffee-firmen pads, unterschiedliche preise, unterschiedliche geschmacksrichtungen, sprich viel auswahl für unterschiedliches geld!!!

die dolce gusto ist mir aufgefallen, wegen der optik und der geschmack des kaffees/kakaos. allerdings sind mir die kapseln viel zu teuer!! daher bleibe ich bei meiner senseo!!!

rechne durch was dich ein kaffe bei ner kapselmaschiene kostet und vergleiche mit ner kapselmaschiene. und dann entscheide wie "teuer" eine tasse kaffe für dich sein darf ;-)

ich warte einfach das die kapseln günstiger werden :-p

Beitrag von sunny22092001 16.01.11 - 11:56 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich denke, ich werd auch erstmal alles abwägen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Mich hätte nur interessiert, ob jemand die LatteSelect hat und mir ein wenig berichten kann.

Beitrag von traumkinder 16.01.11 - 11:59 Uhr

ich bekomm erst eine neue wenn meine senseo den geist aufgibt #schwitz

Beitrag von sunny22092001 16.01.11 - 12:00 Uhr

Das haben wir auch immer gesagt, und jetzt ist es soweit. Wir sind beide leidenschaftliche Latte Trinker.

Beitrag von traumkinder 16.01.11 - 12:08 Uhr

na dann....

bin gespant für was ihr euch entscheidet!!

Beitrag von sunny22092001 16.01.11 - 12:12 Uhr

werd es heut Abend mal mit meinem Mann durchrechnen. Der ist jetzt in der arbeit.

Beitrag von bluemotion 16.01.11 - 12:20 Uhr

Hi Sunny!

Wir haben uns auch eine Senseo gekauft und wir möchten sie in keinster Weise mehr missen.

Ich geb dir einen guten Tipp: Schau im Internet nach Permanentfiltern. DIe gibt es vom Hersteller für die Senseo. Kostet ca. 10€+Versand.

Aber das lohnt sich in jedem Fall! Kaffeepads kann doch auf Dauer keiner bezahlen#zitter

LG #herzlich

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 16.01.11 - 13:30 Uhr

ich finde jetzt nicht das die pads so teuer sind,..

wir bezahlen 1,59€ für 18 (!!!!) pads,... wir drücken auch auf zwei tassen an der maschiene, vom geschmack vollkommen ausreichend.

diese dauerfilter haben wir auch aus probiert, aber die machen eine sau arbeit - ich könnte die nach jedem gebrauch in die ecke feuern :-[

vg

Beitrag von bluemotion 16.01.11 - 18:24 Uhr

Naja, ist wohl auch eine Frage des Wesens#cool

Ich bin da ein geduldiger Typ, mich bringt nicht so schnell was aus de Bahn. Und wenn ich sparen kann, dann mach ich mir die "Sau-Arbeit":-p

Beitrag von tigaluna 16.01.11 - 13:44 Uhr

Ich hab auch eine Latte Select und die ist der Hammer! Ich hoffe ich mache nun keine Werbung, aber ich habe sie bei Amazon bestellt, da diese dort nur 129 Euro kostet. Dann habe ich mir bei ebay ein Schlauchset gekauft, damit kann man den Mini-Milchtank ersetzen und muss den Schlauch nur noch in die Milchtüte stecken. Spart fummelarbeit und nerven bei mehreren Latte Macchiato.

http://cgi.ebay.de/PROFI-Milchschlauch-SET-Senseo-7850-Latte-Select-ROT-/160531629246?pt=DE_Haushaltsger%C3%A4te_Kaffeemaschinenzubeh%C3%B6r&hash=item25606e44be