15

hallo
ich klinke mich auch mal ein sehr interesannt hier die meinungen...
also wir haben im juli 2009 unser haus gekauft und NEIN wir hatten kein EIGENKAPITAL wir hatten 6000 euro angespart die gingen für neue möbel etc drauf.
mein mann hat auch einen unbefristeten vertrag und zählt als beamter, ich habe zu dieser zeit einen 400 euro job gehabt....unser sohn war da 5 jahre alt.
wir hatten auch noch einen privaten kredit der is bald weg.
unsere bank mit der wir finanziert haben is auch eine bekannte.
wenn du noch was wissen willst über vk
lg ela

16

So so, IHR seid also der Meinung, dass ihr für das Geld auch ein Haus finanzieren könnt. Denke das werden die Banker anders sehen.

Lass mich mal zusammenfassen:

Er 26
Du 21
Kein EK
und ein 2 jähriges Kind


Ich denke/hoffe nicht, dass ihr eine Bank findet, die das mitmacht.

17

Hallo!

Ihr wollt/müsst ja nicht sofort umziehen, oder?

Dann wartet doch noch, bis du wieder arbeitest und lasst euch das Ganze mal unverbindlich von der Bank ausrechnen!
Evtl. wäre die ingDiba oder die interhyp auch nicht schlecht.

LG, m. (die trotzdem auch Leute kennt, die ohne EK finanziert haben)

18

Ich muss vielen anderen Antworten widersprechen, denn wir kaufen gerade ein Haus ohne EK, die Finanzierung ist bereits genehmigt, das Ding kostet inkl. aller Nebenkosten gute 400.000 Euro. Allerdings ist unser Einkommen auch deutlich höher als das von Dir angegebene.

Wenn Du Einzelheiten hören willst, meld Dich gern.

Andrea

20

Hallo Sabrina,

wir haben 300.000 ohne!!! Eigenkapital finanziert. Sparkasse. LG Taenscher

...allerdings gehen wir beide arbeiten#winke

21

Hi,

eine pauschale Aussage zu treffen ist unmöglich. Wenn man nicht eure genaue Situation kennt ist dies Kaffesatzleserei.

Grundsätzlich ist die Aussage das es keine Finanzierung ohne EK gibt völliger Quatsch!!

Es kommt alledings sehr auf die Umstände , das persönliche Einkommen (heute und jetzt und nicht in Zukunft) und das Objekt an.

Wenn ich hier etwas lese von Kontopfändung und Haus zum renovieren, dann denke ich das dies so nichts wird.

grüßle

peter

22

Guten Morgen,

danke für die vielen Antworten!
Schade, dass einige gleich so drauf hauen müssen.

Theoretisch KÖNNEN wir ein Haus abzahlen. In der Gegend in die wir wollen sind Häuser eben günstiger als in Hamburg, Frankfurt oder München. Wir haben momentan eine monatliche Belastung von 1100Euro, da kommen noch Versicherungen, Tanken, Rechnungen usw drauf.
Meine Eltern zahlen ihr Haus mit 700Euro ab plus Nebenkosten. Alles in allem würden wir von der Balstung her vllt minimal höher kommen als im Moment. Aus dem Grund haben wir überlegt ob es sich nicht lohnt ein Haus zu kaufen. Ob ich nun dem Vermieter 800 Euro überweise und der Bank 300 oder ob ich mit 900 Euro ein Haus abzahle plus Nebenkosten, Versicherungen und sparen... und am Ende habe ich dann etwas das mir gehört.
Was das ganze dann noch mit dem Alter zu tun hat (von wegen mein Mann ist erst 26 und ich erst 22) weiß ich auch nicht. Mein Mann verdient gut, besser als viele 40-jährige. Und das nicht mti irgendeinem dubiosen Job...

Trotzdem denke ich habt ihr Recht, dass es vllt noch ein bischen früh ist an so was zu denken.
Wir werden nun erst mal EK ansparen. In 5-7 Jahren können wir dann vllt sogar ein haus kaufen welches nicht mehr von Grund auf renoviert werden muss.

Das manche hier gleich so unverschämt werden müssen finde allerdings gar nicht gut.
Ja, unser Konto wurde mehrmals gepfändet. Allerdings haben wir keinen negativen Schufaeintrag, unsere Schulden (bis auf die bei der Bank) sind abgezahlt. Finaziell geht es uns wieder gut. Es ist ja nun auch nicht so, dass wir die Schulden hatten weil wir über unsere Verhältnisse gelebt haben. Das ganze hatte andere Gründe, wir sind an Menschen geraten von denen wir von vorne herein hätten Abstand halten sollen. Das weiß man nur oft leider erst wenn es schon zu spät ist.

Für die gut gemeinten, netten und vor allem hilfreichen Antworten noch mal vielen Dank!

Liebe Grüße,
Sabrina

25

Es gibt Banken die ohne Eigenkapital finanzieren ......nur mal nebenbei.
An eurer Stelle würd ich einfach einen Termin bei der Bank machen oder mehreren und mich da beraten lassen.
So wisst ihr ob es jetzt schon möglich ist oder was ihr in ein paar Jahren benötigt bzw. sparen müsst.

Wir haben auch ohne Eigenkapital finanziert .....nur kommen wirklich viele Dinge auf einen zu, so Pi mal Daumen kann man da nicht rechnen.
Bei uns war es so dass das Haus auch abbezahlt werden kann/muss wenn nur ein Verdienst zu verfügung steht.

23

Es ist machbar und man bekommt auch Kredite mit guten Konditionen, bei guten Banken.
Was möchtest du denn hier für eine Auskunft?

Mach einfach ein paar Beratungstermine mit Bank Berater und informiere Dich!
Einfach im Freundes kreis herum fragen, wer ein paar Tipps hat.
usw.
Wenn deine Kaufsumme im Rahmen des möglichen bleibt ist es auf jeden Fall machbar.

26

Hallo Sabrina.

Also wir haben ein Haus gekauft OHNE EIGENKAPITAL!!!!
Kein Problem.
Lass dich bei der Bank beraten, nur dann weißt du es ganz genau.

LG Nat

27

Hallo Sabrina,

auch wenn es vielleicht zu spät ist. Wenn Ihr wegen einer Kontenpfändung keinen Kredit mehr bekommt, schaut doch mal bei einem Vermittler vorbei. Die würden auch bei negativer Schufa finanzieren - oder bei Angeboten z. B. bei auxmoney gibt es IMMER Geld.

Ein Bekannter hat über 10 Kredite über je 20.000 sein haus komplett über auxmoney finanziert. Die Zinsen sind hier etwas höher, dafür ist es aber nicht so schlimm, wenn mal eine Rate ausfällt: da kann man im Jahr gut ein bis zwei Raten ausfallen lassen.

Es gibt auch immer Vermittler die aus Osteuropa (wohl meistens "heißes" Geld) zu günstigen Zinsen anbieten. Damit habe ich keine Erfahrungen, aber da sollte man wohl immer pünktlich bezahlen, damit man nicht plötzlich jemand von deren "Inkasso" auf der Matte stehen hat. Hatte vor einigen Jahren einmal gehört, dass die da viel Geld sauber waschen wollen würden und deswegen da ordentlich Kapital zur Verfügung stehen würde.

Grüße

inw

28
Thumbnail

Schau mal auf http://www.finanzierung-ohne-eigenkapital.de !
Dort haben wir unser Bauvorhaben vorab kostenfrei geprüft.
Das Gute an der Seite ist, dass man hier erst einmal eine anonyme Onlineprüfung (ohne Name, Adresse und E-Mail) durchführen kann. Es werden auch staatliche Zuschüsse (KFW Darlehen) in der Berechnung mit berücksichtigt!
Gruß