Geburtsplanungsgespräch was wird da gemacht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coco271909 16.01.11 - 11:54 Uhr



hallo mädels

wollte mal wissen was alles bei so eine gesprech stadt findet habe zwar schon drei kinder aber brauchte nie ein geburtsplanungsgespräch . und jetzt bekomme ich ein auch wegen ks


danke für eure antworten ;-)

Beitrag von pegsi 16.01.11 - 11:56 Uhr

Ui, das ist so verschieden wie die Krankenhäuser/Hebammen, die das Gespräch durchführen.

Auf jeden Fall wird geklärt werden, wie Deine Schwangerschaft gelaufen ist, welche gesundheitlichen Probleme/Risiken/Allergien es gibt, ob Du besondere Wünsche hast.

Beitrag von widowwadman 16.01.11 - 12:13 Uhr

Wenn du einen vorherihen KS hattest wird wohl besprochen werden ob du ne vaginale Geburt oder wieder einen KS moechtest, der Ablauf von beidem, Risiken und Vor-und Nachteile von beidem, so dass du deine Entscheidung gut informiert treffen kannst.