Wann wird er wohl Größe 80 tragen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sarie. 16.01.11 - 12:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt und seit Weihnachten passt er in die 74iger Sachen rein.
Er ist jetzt 70cm groß und wiegt 7300g. Also bisschen weit sind die Sachen schon noch, aber die 68 LA-Shirt rutschen hoch und die Ärmelchen sind zu kurz...
Jetzt bin ich ziemlich kaufsüchtig #hicks und kaufe und kauf und kaufe.
Langsam würde ich gerne anfangen Sachen in Gr. 80 zu kaufen, denn sein Kleiderschrank quillt sonst vor 74iger Sachen über.

Was meint ihr? Ab wann wird ihm wohl Gr. 80 passen? Eher zum Frühjahr/ Übergang oder erst im Sommer?

Liebe Grüße

Sarie + Krabbelchen #verliebt

Beitrag von salo81 16.01.11 - 12:37 Uhr

Huhu Sarie,

ich denke dann so im Sommer.

Wenn du halt langärmlige Sachen in 80 kaufen willst und die passen ihm im Frühling noch nicht, kann er sie ja dann im Herbst noch anziehen.

Lg
Salo

Beitrag von widderbaby86 16.01.11 - 12:49 Uhr

Ich habe im Ausverkauf viele Sachen in 86 für den Sommer gekauft und Emily trägt jetzt noch größtenteils 68... :-p Ein paar Sachen in 74 passen, aber das sind wirklich nur einzelne...

Beitrag von bonsche 16.01.11 - 13:00 Uhr

hallo sarie,

ich denke, dass wird noch einige monate dauern. bestimmt bis zum sommer. finn trägt schon seit einigen monaten die 74 und er ist weiss gott kein schmalhans #rofl

ich denke, wenn du jetzt die sachen schon kaufst, dann wirst du sie dann, wenn du sie wirklich brauchst, wahrscheinlich gar nicht nutzen können.

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

Beitrag von kikiy 16.01.11 - 13:30 Uhr

Kann man überhaupt nicht sagen! Mein Sohn trug Größe 80 mit einem Jahr,meine Tochter schon mit 6 Monaten!Sie kamen mit dem annähernd gleichen Gewicht zur Welt! Ich warte das seitdem immer ab!

Beitrag von melli061978 16.01.11 - 14:38 Uhr

Mein Sohn ist fast 11 Monate und trägt schon Grösse 80/86.
Ich bin auch der Meinung das man abwarten sollte, weil die ja auch unterschiedlich wachsen.
Also immer passende bzw. eine Nummer Grösser kaufen. Ich würde niemals grössere Sachen kaufen, habe damit bei meinem alteren Sohn schlechte Erfahrung gemacht.

Melli

Beitrag von nelladel 16.01.11 - 15:58 Uhr

Also unser Kleiner ist nun 10Monate alt und ist 72cm groß. 68 ist natürlich klein, 74 passt gut, viele Sachen haben wir auch in 80 (geschenkt bekommen), und einige davon kann ich ihm auch jetzt schon anziehen (Strumpfhosen, einige Bodies (je nach dem wie sie ausfallen) und Shirts, sowie Hosen die nicht rutschen oder meilen zu lang sind)

Ich denke da muss man schauen, wir selbst kaufen aber immer passend - musst du wissen.

Ich schätze aber, dass du z.B. langärmlige Tshirts schon in 80 kaufen könntest, die kann man jetzt drunter ziehen und im Frühjahr so, ,,kühl" ist es ja noch was länger, da könnte 80 eher gehen.
Die gehen zB auch für etwas kühlere Sommerabende würde ich sagen. Also, wenn größer kaufen, dann eher etwas mit vielen ,,Anwendungsmöglichkeiten" :P

Beitrag von hope1983de 16.01.11 - 19:50 Uhr

Fällt ja alles so unterschiedlich aus, mein Sohn hatte mit 7Monaten die 74 an und inzwischen (11Monate) 80 und manches schon in 86 (er ist 78cm).
Die 80 trägt er aber auch schon seit einiger Zeit, jedoch gibts auch noch Hosen die in der 74 passen, es ist echt soo unterschiedlich!