baby 7,5 monate kratzt sich seit gestern ständig ein ohr!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von malemaus 16.01.11 - 12:26 Uhr

hallo ihr lieben,
irgendwie fasst sich felix seit gestern ständig ans rechte ohr, zupft dran, kratzt dran und das auch dahinter bis zum nacken... aber nur das eine! habt ihr ne ahnung, was das sein könnte!? schmerzen scheint er nicht zu haben, nur etwas quengliger ist er schon.
wäre für tipps dankbar!!
viele liebe grüße,
claudie mit felix *2.6.2010

Beitrag von dori-1981 16.01.11 - 13:35 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist fast 9 Monate und er macht das auch..anfangs andauernd und jetzt auch noch ab und zu...zusätzlich macht er das auch, wenn er müde ist...
Ich denke vorrangig finden die Babys das interessant....
Bei einer Bekannten kratzte sich der Kleine blutig im und am Ohr, da ist sie mal zum HNO-Arzt gegangen, welcher meinte, dass ihr Sohn zu wenig Ohrenschmalz hat und es daher juckt..sie hat denn immer abends etwas eingecremt und dann wars weg.
Liebe Grüße,
Dori

Beitrag von keep.smiling 16.01.11 - 13:39 Uhr

Kann eine Macke sein oder bei Müdigkeit oder doch Ohrenschmerzen, ich würde nen HNO reinschauen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.
LG ks

Beitrag von malemaus 16.01.11 - 17:00 Uhr

hallo ihr beiden, vielen dank für eure antworten!
denke ich werd dann echt mal zum arzt gehn, wenns morgen nicht besser ist. also wegen müdigkeit isses nicht, das macht er schon den ganzen tag er auch wenn er fit ist...
naja mal sehn, er hat auch extrem lange geschlafen heut mittag, wer weiss was da im busch ist!? aber sagt mal vom zahnen kanns nicht kommen oder? also er hat noch keinen zahn, aber vielleicht gehts ja dann langsam doch mal los...!?
liebe grüße,
claudie :-D