Ratgeber wie "Oje, ich wachse"?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von plaetzle 16.01.11 - 12:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal einen Tipp von Euch.

Meine kleine Tochter (26 Monate) ist im moment grad wieder in einer anstrengenden Phase.

Ich habe als sie noch klein war, den Ratgeber "oje, ich wachse" gehabt und er hat voll und ganz auf meine Tochter gepasst.

Leider geht dieser nur bis zu 14 Monaten. Kennt ihr einen Ratgeber, der dem Buch "oje, ich wachse" ähnelt?

Könnt ihr einen empfehlen?

Danke für Euren Tipp und noch ein schönes Wochenende

Plaetzle

Beitrag von pegsi 16.01.11 - 13:05 Uhr

Nanu, bei mir ging das Buch bis 20 Monate. Dafür hat es selten wirklich gepasst. *lach*

Hilft Dir das?
http://www.kinder.de/Serie_Die_Entwicklung_des_Kindes_im_3_Leben.477.0.html

Beitrag von tati2004 16.01.11 - 21:46 Uhr

hi du

ich musste grad sehr schmunzeln, weil meine freundinnen und ich das auch immer sagen...warum endet dieses buch mit 14 monaten (oder meinetwegen in der neuen fassung mit 20 monaten)?

die antwort lautet....ACHTUNG, HIER WIRD DAS ULTIMATIVE ELTERNGEHEIMNIS ENDLICH GELÜFTET!!!!!!!!!!!!!! ab dem 14 monat gibt es nur noch diese eine "gewitter-blitz"-phase, und das bis zum 20.lebensjahr!

und damit man nicht so gefrustet ist, haben die verfasser des buches gesagt, wir lassen das jetzt hier enden...

hihi, nee, spass;-)

aber man wird doch misstrauisch oder;-)

lg tati, deren teddy seit mindestens anfang dezember gewitter-blitz-phasenmässig drauf ist