AS = Beginn 1 Zyklus?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von rosa-wolke 16.01.11 - 13:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ist nach der AS der 1 Zyklus, oder erst nach der Mens die nach paar Wochen nach der AS eintritt??

Danke für eure Antworten!

LG

Beitrag von dia111 16.01.11 - 13:21 Uhr

Hallole,

so genau weiß ich das auch nicht,und es sehen warscheinlich viele anders, aber für mich ist der 1Zyklus direkt nach der AS.

Da ich nach meiner AS (über 4Wo her) immer noch keine Mens habe.......

LG
Diana

Beitrag von geotina 16.01.11 - 14:14 Uhr

Hallo Rosa Wolke,

erst mal lass dich erst mal drücken#liebdrueck
Ich hatte auch am 28.12. eine Ausschabung in der 9 SSw. und die Frage habe ich mir auch gestellt. Der erste Zyklus beginnt mit der Ausschabung bis zur nächsten Mens.

Nach der ersten Mens darf ich wieder beginnen zu hibbeln, im KH sagten die noch 3 Zyklen und ich hatte schon Panik die ganze Zeit zu verpassen, aber meine FA hat gesagt, nach der ersten Mens darf ich wieder! Die 3 Monate sind überholt und eher für die Seele gut, aber der Körper entscheidet selbst.

Lg Tina#winke

Beitrag von geotina 16.01.11 - 14:16 Uhr

Im Übrigen steigert sich die Fehlgeburtsrate dadurch nicht, wenn man bereits nach der ersten Mens wieder beginnt und schwanger wird! Demnach gibt es für mich keinen Grund länger zu warten!!!#winke

Beitrag von tanjchick55 16.01.11 - 15:19 Uhr

hallo wölkchen!

also ich hatte zwei wochen nach meiner AS einen ES. das heisst ich war in meinem ersten zyklus. aber ich habe erst nach meiner ersten mens angefangen wieder zu üben.

lg

Tanja

Beitrag von ballroomy 16.01.11 - 16:42 Uhr

Der 1. Zyklus beginnt erst mit der ersten Mens.

Beitrag von delphin10 16.01.11 - 21:17 Uhr

Ich sehe es auch so, dass die 1. Mens ein paar Wochen nach der AS beginnt. Ist bei jeder Frau eine andere Zeitspanne. Bei mir hat es 12 Wochen gedauert.
VG

Beitrag von ballroomy 17.01.11 - 10:55 Uhr

Ich hatte letztes Jahr leider zweimal eine AS,
da wurde mir das so von den Ärzten erklärt. Die Zeit nach der AS zählt nicht zum Zyklus. Erst ab der ersten Mens wird wieder gezählt.

Bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich die erste Blutung bekam.

Grüße
ballroomy

Beitrag von rosa-wolke 16.01.11 - 21:24 Uhr

Danke für Eure Antworten!