Buggy-board oder Kiddy-board?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von woelkchen1 16.01.11 - 13:17 Uhr

Kennt sich jemand aus?

Ich möchte das Board an unseren Kinderwagen machen, allerdings steht bei dem Kiddyboard, dass es nicht an die Bremsstange darf- und die Querstrebe ist bei uns die Bremsstange...

Geht das Buggyboard denn auch am Kiwa unter dem Lenker?

Sorry für meine blöden Fragen, aber ich hab davon keinen blassen Schimmer und keinen Laden, der das führt in der Nähe!

Beitrag von lucas2009 16.01.11 - 13:24 Uhr

Huhu,
also cih würde jetzt mal soo behaupten bei fast jedem Kiwa ist die untere Stange die Bremsstange... Es gibt aber unterschiede bei der Bremse. Manche Wägen haben zwei Bremsen außen und machen haben eine Bremse in der Mitte der Stange.
Was empfiehlt denn der Hersteller? Ich habe nen Gesslein und bei mir passt meines wissens nach nur das Buggyboard, weil meine Bremse mittig ist...
Leider habe ich mich auch noch nicht genauer mit beschäftigt, habe da noch etwas Zeit.

LG und viel Glück bei der Suche

Beitrag von woelkchen1 16.01.11 - 13:27 Uhr

Du hast mir schon geholfen!

Unsere Bremse ist auch in der Mitte, also muß es wohl das Buggy Board sein!

Leider hab ich einen No-Name Kiwa- find am ganzen Kinderwagen nicht mal einen Namen #schock, dass ich mich schlau machen kann!

Beitrag von lucas2009 16.01.11 - 13:29 Uhr

Ja das freut mich.

LG

Beitrag von keavy 16.01.11 - 14:54 Uhr

Schau doch mal ob euer Kinderwagenmodell auf der Herstellerseite vom Buggyboard (Lascal) dabei ist, dann geht es auch zu montieren.

http://www.buggyboard.info/list.php

Beitrag von woelkchen1 16.01.11 - 18:50 Uhr

Danke dir! Aber ich hab einen No-Name Wagen, da steht noch nicht mal ein Name dran- hab ihn schon abgesucht!#schmoll