Zahnarzt termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wichtelmama24 16.01.11 - 13:18 Uhr

Hallo ich noch mal!

Ich hab morgen meinen Zahnarzttermin eigendlich nur Kontrolle. Allerdings hab ich auch ein Loch im Zahn kann der Arzt das mit Spritze und allem behandeln oder muss ich bis nach der SS warten? Schmerzen hab ich zum Glück keine.

LG Anja (21ssw)

Beitrag von vincensa 16.01.11 - 13:33 Uhr

der Zahnarzt darf behandeln
die meisten machen was bis zum 7 Monat danach nicht mehr so gerne
bekommt dann halt ne Betäubung die nicht soo stark is
hab ich auch in der ersten Schwangerschaft hinter mir alles kein Thema

Vinny mit #baby Boy 21 SSW#verliebt

Beitrag von iffets85 16.01.11 - 13:36 Uhr

Hey,

ich bin Zahnarzthelferin und arbeite in na Klinik ... also wir behandeln ganz normal, nur halt ohne Röntgen, Amalgamfflg. und nicht nötge Behandlung, wie aufwändiger Zahnersatz, usw. - halt was auch noch Zeit hat ....


Gruß Steffi 16 + 6

Beitrag von sweatheart83 16.01.11 - 17:45 Uhr

Hallo, ich kann dich beruhigen.
War am Donnerstag auch beim Zahnarzt. Mein Schneidezahn hatte sich entzündet und meine halbe gesichtshälfte ist angschwollen. Hatte auch total panik zum doc zu gehen.
Nun muss ich auch noch Penicilin nehmen, wegen der entzündung.

Er sagte aber auch, das er betäuben kann in der schwangerschaft, nur Röntgen sollte man garnicht.

Lg