Würdet ihr euch für einen extrem zu Tättowierten Mann schämen?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von Die ohne Tattoos 16.01.11 - 13:19 Uhr

Hallo :-)

Ich (30) war gestern mit einem Mann (33) was trinken den ich auch schon sehr lange kenne. Wir verstehn uns wirklich super und haben uns dann auch ein bischen befummelt. Mehr nicht.
Jetzt ist es so das er mir schon gefällt und man gucken könnte ob was draus werden könnte. Alerdings entspricht ER nicht ganz der norm. Aber nur was das aussehn angeht. Arbeit usw hat er und läuft...

Aber er ist extrem Tättowiert & hat ne Glatze. Mit extrem mein ich auch extrem, beide Arme komplett zu, Hals, sogar ein bischen hinter den Ohren...es ist aber anschaubar, aber man fällt halt wirklich sehr mit ihm auf.

Ich bin das krasse gegenteil von ihm. Null Tattoos, Solarium, Frauliche Kleidung, lange Haare...

Schwer...will nix anfangen wenn ich mich vielleicht irgendwann deswegen "schämen" müsste, aber vom Mensch her usw. ist er toll und ICH persönlich steh total auf Tattoos und Glatze...

Wie denkt ihr über sowas?

Beitrag von dsrgrgt 16.01.11 - 13:28 Uhr

Ich finde sowas geil :-) Ich mag sowas.. Wenn es gute Tatoos sind?! Ich würde mich nicht schämen.

Beitrag von miss-lacrima 16.01.11 - 13:37 Uhr

Nein, ich hätte damit keine Probleme.

Außer die Glatze symbolisiert zusammen mit den Tattoos eine fiese politische Einstellung. Das geht gar nicht für mich.

Aber ansonsten...

Kommt auch eben drauf an was er tattoowiert hat. Und was diese Tattoos ihm bedeuten. Und natürlich was er ansonsten für ein Mensch ist ;-)

Gruß,
Jenny

Beitrag von lisa1408 16.01.11 - 13:38 Uhr

Ich würd mich auch nicht schämen.

Es gibt ja schon Extreme (das ganze Gesicht, Implantate usw.), aber so wie du das beschreibst ist das ja nicht der Fall. Das ist eben eine Leidenschaft von ihm und dir gefällts... das ist ja das Wichtigste!

Hör auf dein Herz!

Beitrag von asimbonanga 16.01.11 - 13:56 Uhr

<<<Hör auf dein Herz! <<<

Sie soll ihn wohl besser in Ruhe kennen lernen oder?Wenn der Typ o.k. ist wird sie eher zu seinem Körperschmuck stehen können.

Beitrag von .doctor-avalanche. 16.01.11 - 16:42 Uhr

Auch wenn er das Gesicht noch frei hat und nicht ausschaut wie ein Maori auf dem Kriegspfad, er hat wohl eine Menge davon. Für mich wäre wohl entscheidend, was er sich hat abbilden lassen. Eine früherer Arbeitskollege von mir hatte sich "Die Erschaffung des Menschen" nach Michelangelo`s berühmten Fresko auf den Rücken tätowieren lassen. Das ist doch mal was! Kultur hautnah......

Ansonsten sind vermutlich auch mehr Menschen, die weiter oben in der Nahrungskette stehen, tätowiert...Nur sieht man es eben seltener bei denen, da die alltags üblicherweilse hochgeschlossen in Hemd und Krawatte unterwegs sind.

Jedweder Schmuck ist immer eine Frage des Geschmacks und dessen, was man ausdrücken und darstellen will.

Bei Glatze und Tattoos habe ich zugegebenermaßen als erstes Skins im Sinn (wie Edward Norton in American History X) mit den entsprechenden Insignien. Das ist natürlich nur ein Vorurteil in meinem Kopf.

Und wenn de TE mit ihm mal was Offizielles begehen will, wie gesagt, reichen Hemd und Sakko um nicht gleich als Gesamtkunstwerk mit der Tür ins Haus zu fallen......

Ansonsten klar, der Mensch zählt....lieber einen ganzkörpertätowierten Glatzkopf mit weicher Birn...äh Herzen als einen schmucklosen Langeweiler.

Beitrag von joulins 16.01.11 - 23:39 Uhr

"Eine früherer Arbeitskollege von mir hatte sich "Die Erschaffung des Menschen" nach Michelangelo`s berühmten Fresko auf den Rücken tätowieren lassen. Das ist doch mal was! Kultur hautnah...... "

Doctor! Du bringst mich auf einen Gedanken! #schein

Ich meine, so im Miniformat ...

#winke
Joulins, untätowiert

Beitrag von justagirl22 16.01.11 - 14:30 Uhr

Hi,

also ich an Deiner Stelle würde mich net schämen, sonder aufpassen, dass er nicht von anderen Frauen angesprungen wird, die auch auf sowas stehn...ich zum Beispiel! :-p

Beitrag von boncas 16.01.11 - 14:33 Uhr

Ich mag keine Tattoos. Ein potentieller Partner müsste schon extrem intelligent sein, um freiwillige Verunstaltungen solchen Ausmaßes ausgleichen zu können.

Bei mir käme hinzu, dass ich öfter beruflichen Kontakt zu Topleuten aus der Wirtschaft habe - und mir echt überlegen würde, ob ich einen über und über tätowierten Partner (am besten noch mit: Totenköpfe, Prollsprüche, Spinnenetze, H.A.S.S auf den Fingerknöcheln, Mystic-Fratzen etc.pp) zu solchen Events mitnehmen würde.

Du wolltest ehrliche Antworten? Hier ist eine. :-)

Beitrag von asimbonanga 16.01.11 - 15:55 Uhr

<<<Ich mag keine Tattoos. Ein potentieller Partner müsste schon extrem intelligent sein, um freiwillige Verunstaltungen solchen Ausmaßes ausgleichen zu können. <<<

Unterschreibe ich.

Beitrag von emestesi 16.01.11 - 17:23 Uhr

Weder bin ich tätowiert, noch mein Partner - aber wir haben einige Freunde, die z.T. schon sehr tätowiert sind. Keiner davon trägt solche Tatoos, wie du sie beschreibst. Die kommen aus einer Szene, mit der keiner von unseren Freunden etwas zu tun haben möchte. Jedes ihrer Tatoos hat eine Bedeutung. Bei einem Freund ist es z.B. so, dass er die Namen seiner Kinder wunderschön verschlungen auf Maori-Art auf seinen Schulterblättern trägt. Zudem ist er auch auf beiden Armen von der Schulter bis zum Gelenk tätowiert sowie auf der Brust. Diese Tattoos haben allesamt eine besondere Bedeutung für ihn und sehen wirklich sehr ästhetisch und schön aus. Am Hals trägt er jeweils links und rechts die Geburtsdaten seiner Eltern in japanischen Schriftzeichen.

Dieser Freund ist übrigens ein sehr erfolgreicher Unternehmensberater, der mit eben den gleichen Top-Leuten aus der Wirtschaft arbeitet wie du.

Nur mal so am Rande ....

LG Emestesi

Beitrag von boncas 16.01.11 - 19:33 Uhr

Hallo Emestesi,

ich glaube, dass JEDER, der tätowiert ist, in seinen Tattoos eine besondere Bedeutung sieht. Und Ästhetik/Schönheit liegt immer auch im Auge des Betrachters. Insofern unterscheiden sie "Prolltattoos" im Grunde genommen nicht wesentlich von "intelligenten Tattoos", falls es eine solche Unterscheidung überhaupt gibt.

Entscheidender finde ich persönlich die offensive... und manchmal als penetrant empfundene Ausstrahlung, die Tattoos haben und die im Berufsleben vermutlich seltener Vorteile, als Nachteile bringen. Im kreativen Bereich können... KÖNNEN Tattoos vielleicht Vorteile bringen, in vielen anderen Bereichen wohl eher nicht.

Ich persönlich mag es nicht, derart offensiv mit persönlichen Vorlieben oder Lebensumständen konfrontiert zu werden... visuell derart offensiv die Botschaft um die Ohren gehauen zu bekommen "Ich bin anders und will es auch allen zeigen" (zur Erinnerung: Wir reden hier über diese eher extremen Tattoos). Wie seine Kinder auf Kisuaheli heißen, interessiert mich beim ersten Treffen nicht die Bohne, seine letzte Gehaltsabrechnung (auf der Stirn tätowiert) ebenso wenig. Das Ergebnis seiner letzten Stuhlprobe auf chinesisch hat für mich den selben Informationswert wie sein polizeiliches Führungszeugnis in Keilschrift.
Warum meint jemand, mir das alles unbedingt frontal präsentieren zu müssen? Aber genau das ist die Botschaft, die so etwas hinterlässt. (Zur Erinnerung: Extremtätowierte)

VG

Beitrag von juniorette 16.01.11 - 20:18 Uhr

"Ich mag keine Tattoos. Ein potentieller Partner müsste schon extrem intelligent sein, um freiwillige Verunstaltungen solchen Ausmaßes ausgleichen zu können. "

Sehe ich ganz genauso!

LG,
J.

Beitrag von similia.similibus 16.01.11 - 15:48 Uhr

Irgendwie widerspricht sich das: einerseits sagst du, du stehst auf Tattoos und andererseits hast du Angst, du könntest dich für ihn schämen? Das passt nicht, finde ich.

Für mich wäre das nichts. Ein unauffälliges Tattoo an einer Stelle, die nicht jeder sofort zu sehen bekommt, finde ich noch ok aber alles andere geht nicht. Das mag ich nicht also würde ich mich mit so einem "vollgekrickelten" Mann auch nicht einlassen wollen. Aber wenn ich sowas gut finden würde, würde ich mich auch nicht für diesen schämen, ganz im Gegenteil.

LG

Beitrag von bruchetta 16.01.11 - 16:57 Uhr

Für mich wäre das nichts, aber wenn ich einen anderen Geschmack hätte, würde ich mich dafür nicht schämen, das ist doch Blödsinn!!

Beitrag von dominiksmami 16.01.11 - 17:11 Uhr

Huhu,

nein!

lg

Andrea

Beitrag von emestesi 16.01.11 - 17:13 Uhr

Mal anders gefragt: Weshalb solltest du dich für einen tätowierten Mann schämen? Spielen gesellschaftliche Norm-Äußerlichkeiten für dich eine so wichtige Rolle? Wenn dem so ist, solltest du deine Einstellung überdenken. Ist doch vollkommen egal, was Andere über den Mann denken, den du liebst.

Mein Mann ist z.B. ziemlich übergewichtig. Sollte ich mich deswegen für meinen Mann schämen?

Ich liebe meinen Mann. Egal, ob dick, dünn, mit Bart, ohne Bart, mit Glatze oder Dauerwellen. Das sind nur Äußerlichkeiten. Ich liebe doch das, was ihn ausmacht - nicht seine Schale.

VLG von Emestesi

Beitrag von babybaer4 16.01.11 - 17:38 Uhr

Hallo,

ich denke mal das wichtigste sollte sein das du dich nicht schämst,wenn andere schockiert schauen,oder?
Blöde Blicke wird es geben und da kann man nur drüber stehen.

Lg Sabine

Beitrag von elfe-18 16.01.11 - 18:03 Uhr

Hallo!

Was hält Dich ab?was die Leute sagen? Darauf würde ich pfeiffen,Du mußt mit ihm auskommen,nicht die anderen.Haste immer was zum anschauen (war ein Scherz von mir).Es ist doch heute In,das man Tatoos hat.Ich persönlich mag es nicht,aber um mich geht es ja nicht.Übrigens,Männer mit Glatze sind sexy,finde ich.Also,Du mußt entscheiden.

L.G Elfe

Beitrag von mami020607 16.01.11 - 18:28 Uhr

Hallo

Du könntest dabei glatt über meinen Freund sprechen :P Er ist auch sehr " bunt " und ich liebe es :) Ja ich gebe zu, ich habe auch 3 Tattoos, es sind auch noch welche geplant.
Was andere darüber denken, geht bei mir rechts rein und links wieder raus. Wir mögen es, uns gefällt es und alles andere ist egal.

Klar, blöde Blicken kommen ständig, viel vor allem im Schwimmbad. Aber uns stört das gar nicht. Ich bin stolz auf meinen Partner so wie er ist und aussieht :)

LG Sara

Beitrag von katja.lev 16.01.11 - 19:01 Uhr

Hi,

das kenne ich, war bei mir das gleiche.

Ich habe keine Tätowierungen oder Piercings. Mein Freund ist tätowiert, gepierct, hat eine Glatze und ist sehr muskulös.

Er erfüllt halt typische Klischees. Dabei ist er Laborleiter bei einem grossen Pharmakonzern und hat eine völlig weisse Weste.

Wir sind nun schon seit 8 Jahren zusammen, haben einen 6 jährigen Sohn. 2006 haben wir ein nettes Häuschen gebaut und wohnen nun mit unserem Kind und unserem Hund glücklich und zufrieden.

Ich kann mir eine Beziehung zu einem normal aussehenden Menschen eigentlich gar nicht mehr vorstellen.

Beitrag von imzadi 16.01.11 - 21:54 Uhr

Jupp, würde ich mich schämen dafür. Aber ich kann mir eh nicht vorstellen mit so einem was anzufangen.

Beitrag von weltenbuergerin2 17.01.11 - 02:22 Uhr

Wieso? Du passt doch absolut auf die Primitiv-Schiene, wenn ich lese, wie du über Behinderten-Parkplätze denkst.

Beitrag von imzadi 17.01.11 - 18:06 Uhr

Rennst du mir jetzt hinterher? #kratz

Guck mal bei Familienleben, da hast noch einen Beitrag von mir wo du stänkern kannst.

Beitrag von meandco 16.01.11 - 23:33 Uhr

würdest du dich für ein kaufmännisch aussehendes arschloch schämen?

ehrlich - wenn die werte stimmen ... warum nicht. die leute finden immer was zu reden.

aber wenn du jetzt schon mit so ner frage kommst ... #kratz bist du sicher, dass du so verliebt bist?

lg
me

• 1
  • 2