Mallorca mit 2 Kindern nähe Ballermann 6?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von emilylucy05 16.01.11 - 13:50 Uhr

Hallo,

mein Schwiegeropa wird im März 80 und bekommt eine Woche Mallorca geschenkt. Nun fliegen einige aus der Familie mit und wir überlegen auch. Allerdings habe ich nun gesehen das das Hotel direkt höhe Ballermann 6 liegt. Wir würden Ostermontag fliegen. Ist ende April aber es sind Ferien. Weiß jemand was mich dann dort erwarten würde? Möcht nicht das wir nacher mit den Kindern zwischen den partyleuten sitzen. Kann man im April überhaupt schon an den Strand? Kann mir das immer nicht vorstellen. Würde es dort in der nähe auch ein schönes Hotel geben? Das von der Familie ausgesuchte gefällt mir nciht so gut (Barcelo Pueblo Park)?

LG emilylucy

#danke

Beitrag von shandor 16.01.11 - 15:23 Uhr

Ballermann 6 ist nur ein Strandabschnitt, da muss man ja nicht unbedingt hin.
Und ich glaube nicht, dass im April die Patygänger unterwegs sind.

Wettermäßig könnt ihr Glück----aber auch Pech haben.
Aber man kann sich ja ein Auto mieten und die Insel erkunden, wenn das Wetter nicht so mitspielt.
Wir waren letztens Anfang Juni da, da war es viel zu heiß für alles. Das ist auch nicht so schön.

Eva

Beitrag von __amrei__ 16.01.11 - 16:22 Uhr

Hallo emilylucy,

genau in diesem Hotel werden wir zu Ostern auch sein, schon zum 4. Mal dann. Wir finden es gerade wegen der zentralen Lage sehr schön. Allerdings möchte ich im Sommer auch nicht dorthin.
Wir buchen immer ein Apartment und Halbpension.

Zu Ostern war bisher das Wetter meist gut (hatten auch schonmal Regen), wenn wir dort waren. Aber das ist, wie auch hier ein Glücksspiel. Letztes Jahr kamen wir gerade nach der Kälteperiode dort an und hatten die ersten schönen Sonnentage.
An den Strand kannst du natürlich gehen, aber ins Wasser nur, wenn du seeehr abgehärtet bist. Mein Sohn liebt es trotzdem, dort zu buddeln.

Wir haben immer einen Mietwagen und sind so sehr beweglich. Es gibt echt schöne Ecken auf der Insel.
Bevor unsere Bekannten und das erste Mal zu dieser Art Urlaub überreden wollten, war ich sehr skeptisch, weil auch ich nur das Mallorca aus dem Fernsehen kannte.

Viel Spaß auf Mallorca wünscht
Anne