Hallo FebruarMamis!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von almostmama 16.01.11 - 14:07 Uhr

....Na IHR wie geht es EUCH???

Kinderzimmer fertig???

Alle Sachen für die KLEINEN schon besorgt???

Wie geht es EUCH Körperlich und Gefühlsmäßig???

Ich bin total nervös und hab sehr große Angst vor der Geburt!!!#schwitz

Liebe Grüße und alles Liebe und Gute#winke

AlmostMama & Bauchbewohner 36. Ssw#verliebt

Beitrag von sweetstarlet 16.01.11 - 14:13 Uhr

kizi bekommts erst mit nem jahr ;-)

muss noch babyschale und matraze kaufen, irgwann demnächst mal #schein

körperlich, beschi**en grad im wahrsten sinne, hab mir eben im kh ne analvenentrhombose aufschneiden lassen

angst es geht, krieg in 3 wochen+ 2 tage meine einleitung

und bei euch

Beitrag von sandrausascha 16.01.11 - 14:17 Uhr

huhu,

und wieder ein paar neue blaue flecke? #rofl

glg
sandra

Beitrag von sweetstarlet 16.01.11 - 14:22 Uhr

nee schon seit 2 wochen keine neuen #ole#ole#ole

dafür lauf ich breibeinig #augen

Beitrag von sandrausascha 16.01.11 - 14:26 Uhr

hehe...wie ne ente. das hatte ich auch noch knappe 2 monate nach der geburt. mein papa war so lieb und hat es für die nachwelt filmisch festgehalten #augen #cool

Beitrag von sweetstarlet 16.01.11 - 14:29 Uhr

#rofl

nach der geburt bin ich 2 tage so gelaufen des wars dann ich hät jeden umgebracht wenn des jemand gefilmt hätte #aerger

Beitrag von sandrausascha 16.01.11 - 14:34 Uhr

du glückliche...mein papa zeigt das meisterwerk gern zu weihnachten!!!! naja, soll er sich den spaß machen...ich werd mich an seinem 60. rächen...da ist ne riesenfete geplant und er muss mit meiner mama die alten hochzeitsspiele wieder machen. werden lustige szenen dabei sein :-p

Beitrag von sweetstarlet 16.01.11 - 14:38 Uhr

#rofl ja weil die nix mehr voneinander wissen, weißt wie ich mein, das geht mit den jahren verloren

Beitrag von sandrausascha 16.01.11 - 14:42 Uhr

genau so #rofl
wird sehr, sehr lustig werden #ole

Beitrag von mariolausi 16.01.11 - 14:23 Uhr

Hey,

hast du es doch machen lassen. Ich hoffe es verheilt schnell. Gute Besserung.

LG Mariolausi

Beitrag von sweetstarlet 16.01.11 - 14:28 Uhr

#winke

ja , er meinte ne salbe bringt da nix mehr, habs ohne betäubung, aber danach das gefühl is geil, voll schmerzfrei. jetzt zwiebelt es halt noch u blutet immer noch bissl nach, weiß net ob des normal is.

hab aber schon gelesen das ausscheniden nix bringt, weils dann wieder nachblutet u sich nen neuer hrombos bildet, super bissl zu spät gelesen

naja hoffe es heilt jetzt aus u gut is

Beitrag von susi210484 16.01.11 - 14:23 Uhr

... na uns gehts soweit ganz gut ;-)
kizi ist fertig, ausser das ich das bett noch nicht bezogen hab :-p
uns fehlen noch so kleinigkeiten, flaschen, windeleimer, bettlaken, schnuffeltuch, spieluhr und sowas halt.... der rest ist alles schon da nur waschen muss ich´s noch #schwitz
körperlich??? naja, im moment hab ich mal wieder das gefühl senkwehen oder sowas zu haben.... der bacuh ist ständig steinhart, und zieht nach unten, so richtig unangenehm :-(
sonst gehts...
angst vor der geburt hab ich keine... sie kommen ja so oder so raus ;-)
lg susi mit ben (3) an der hand und leni inside #verliebt

Beitrag von chez11 16.01.11 - 14:53 Uhr

huhu

das kizi ist bei uns noch lang nicht fertig:-(
#schock

habe seit 3 wochen wehen, und das manche tage echt regelmäßig alle 3-4 minuten.
dauer der wehen bereits 30-60 sekunden, auf dem ctg gehen die schon bis 120 hoch#schock
bisschen was getan hat sich am MM aber noch nicht wirklich was wo man sagen könnte es geht gleich los:-(
nach 3 wochen dauerwehen bin ich langsam am ende meiner kraft da ich auch nachts vor wehen nicht schlafen kann.
ich hoffe nun das es bald los geht, bin ab dienstag 36+0 also 37 ssw und die ärzte meinten sie darf jetzt kommen.

LG#winke

Beitrag von mone1973 16.01.11 - 15:19 Uhr

hey hallo,

bin jetzt in der 38 ssw und dafür geht's mir sehr gut. Ist alles bereit was man so braucht am Anfang denk ich und ein paar Sachen, die man nicht braucht auch ;-)

Gegen die Angst höre ich meine Hypnobirthing Cds was recht wirksam ist und wenn es im Endeffekt nur dafür gut war hat sich die Anschaffung schon gelohnt:-)

Werde minütlich rund und runder, zumindest fühlt es sich so an, also is schon gut, dass das nicht ewig so weitergehen wird. Und jetzt ist der Gedanke, dass es jederzeit losgehen könnte Dauerbegleiter - fahrt Ihr noch irgendwo hin wo man 2 Stunden mit dem Auto unterwegs is eine Woche vor Geburtstermin?

lg
mone

Beitrag von gingerbun 16.01.11 - 21:20 Uhr

Geht mir gut - Danke!

Kinderzimmer braucht unser Sohn vorerst nicht.

Sachen sind gewaschen und hängen auf der Leine.

Kliniktasche ist halbwegs gepackt.

Mein Mann ist bis Sonntag auf Dienstreise (Sohn - halt durch!).

Ich bin entspannt und harre der Dinge die da kommen. Angst hab ich keine!

Gruß!
Britta

Beitrag von pepples123 20.01.11 - 16:00 Uhr

Hallo almostmana!

HypnoBirthing wurde ja schon weiter mal erwähnt, daher noch ein paar mehr Infos von mir:

HypnoBirthing kann super dabei helfen, angstfrei (und somit entspannt und locker) in die Geburt zu gehen! Wenn du Angst hast, kann das die Schmerzen verstärken und dadurch die Geburt in die Länge ziehen.

Ich habe bei der 2. Geburt eine nahezu schmerzlose HypnoBirthing Geburt erleben dürfen und habe dann daraufhin die Hypnose-Ausbildung in Deutschland und die Hypnobirthing-Ausbildung in der Schweiz gemacht.

Außerdem biete ich auch auf Wunsch Geburtsbegleitung an, habe also auch schon schmerzfreie Geburten begleitet ;-)

Hier bei urbia habe ich einen Club:
http://www.urbia.de/club/Nat%FCrliche+Geburt+%2D+sanft+und+schmerzreduziert
Und hier meine HP: http://reine-geburt.de/
Würde mich freuen, dich dort wieder zu treffen.

Alles Liebe für dich und dein Baby #verliebt
Steffi