Wegen Spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von infostud 16.01.11 - 14:08 Uhr

Hallo,

also ich hatte am Freitag GV mit meinem Mann. Kann man dann am Montag das Spermiogramm machen lassen, oder ist der Dienstag erst der 3. Tag der Enthaltung??

lg

Beitrag von ggtanzmaus 16.01.11 - 14:09 Uhr

Erst 3 tage danach!!!du meinst das für zuhause oder???

Beitrag von majleen 16.01.11 - 14:12 Uhr

In der KiWuPraxis haben sie uns gesagt, dass 2 Tage ok sind. Beim Urologen sinds normalerweise 3-5 Tage Karenz. Bei uns war die Beweglichkeit besser, als es nur 2 Tage waren. Also nur 1 Tag dazwischen kein GV

Beitrag von infostud 16.01.11 - 14:19 Uhr

uns sagten sie 3 tage karenzzeit. jetzt weiß ich nicht ob er am montag hin kann oder doch erst am dienstag?

Beitrag von majleen 16.01.11 - 14:21 Uhr

Na ja, kommt drauf an, wann ihr GV hattet. Freitag morgen wäre bis Montag morgen 3 Tage Karenz. Wenn ihr am Abend GV hattet, dann sind es nur 2,5 Tage.

Beitrag von darkangel12345 16.01.11 - 14:27 Uhr

ich finde es zu früh am montag. mein mann hatte jezt freitag sein 2 spermiogramm. er durfte letzten sonntag das letzte mal herzeln. heisst am 5 tag das spermiogramm.

Beitrag von majleen 16.01.11 - 14:29 Uhr

Wo's, das ist ja lang. Bei uns war's mit kürzerer Zeit besser. ;-)

Beitrag von darkangel12345 16.01.11 - 14:30 Uhr

ja finde eigendlich 3 tage würden reichen. aber bei dem urologen von meinem mann heisst es sonntag herzeln und freitag spermiogramm.

Beitrag von majleen 16.01.11 - 14:33 Uhr

Sieht eben jeder Arzt anders. Studien zeigen aber, dass es mit längerer Karenz meistens langsamere Spermien sind. Wir hatten 3SGs. 1x 4 Tage und 2x 3 Tage. Und eine IUI mit Karenz von genau 2 Tagen. Wie gesagt bei der IUI waren die Spermien schneller

Beitrag von carving81 16.01.11 - 14:35 Uhr

Mein Mann hat auch morgen den Termin fürs SG. Sein Urologe sagte 3-4 Tage Enthaltsamkeit. Wir haben am Do. geherzelt.
Denke, bei euch würde der Di. besser passen fürs SG.

LG

Beitrag von feroza 16.01.11 - 16:31 Uhr

Quuuatsch.

2-5 Tage Karenz, so sagen es auch Internetseiten von Urologen. Und einige andere KiWu Praxen. Urologen wollen meist eine längere Karenz.

Jeder Arzt siehts unterschiedlich, aber sie werden in jedem Fall das bei der Auswertung berücksichtigen. Er muss angeben, wie lange Karenzzeit war.
Bei meinem Mann waren es auch nur 2,5 Tage, und das war okay so.