Pille

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von bienchen1612 16.01.11 - 14:13 Uhr

Hallo,

ist vielleicht eine doofe Frage aber ich stell sie einfach mal trotzdem.

Also ich habe heute angefangen die Pille(Evaluna 20) zunehmen.In der Gebrauchsanweisung steht aber nichts ab wann sie wirkt.Im Internet steht überall 1 Monat stimmt das?Oder ab wann fängt sie an zuwirken?

LG Maria

Beitrag von gracekelly 16.01.11 - 16:40 Uhr

Da es sich dabei um eine Mikropille handelt, bist du nach 7 Tagen (mit je einer Pille pro Tag) geschützt oder eben wenn du am ersten Blutungstag beginnst.

Da ich ja jetzt (noch) nicht weiß, ob du die Pille zum ersten mal nimmst, kannst du dich auch mal auf http://www.pille-mit-herz.de umsehen.

Da werden so relativ alle Fragen beantwortet, also wie z. B. man bei einem Vergesser reagieren sollte oder welche Medikamente die Pille beeinflussen können.