Schulranzen hier....Schulranzen da.....

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von ajl138 16.01.11 - 14:23 Uhr

Sagt mal ist hier eigentlich kaum jemand in der Lage einen Schulranzen für sein Kind auszusuchen?

Was haben die Mütter gemacht,als es noch kein Urbia gab?
#klatsch

Ich hab 2 Schulkinder und ich wär mir ziemlich blöde vorgekommen,wenn ich da so ein Trara gemacht hätte!
Meine Kids haben "vernünftige" Ranzen bekommen,und bis heute hatte noch keiner damit Probleme.

Und das habe ich geschafft,obwohl ich nicht 100 Euro für einen ausgeben konnte.

Desweiteren habe ich auch keine Rückenprobleme und hatte als Kind niemals Scout oder ähnliches....

Es gibt Dinge bei denen man aus ner Mücke nen Elefanten machen kann.

Die erste seite von dem forum fast nur Fragen nach Ranzen.....manchmal frage ich mich wirklich wer sich alles vom I-net vorzugsweise Urbia abhängig macht.......*koppschüttel*

Beitrag von tauchmaus01 16.01.11 - 14:30 Uhr

Cool.....und nun auch noch gleich Dein sinnfreier Beitrag obendrauf!

Mona

Beitrag von kleinerlevin 16.01.11 - 23:14 Uhr

#rofl

Beitrag von liebelain 16.01.11 - 17:25 Uhr

<< Es gibt Dinge bei denen man aus ner Mücke nen Elefanten machen kann.>>

Dieser Beitrag hier von Dir ist doch auch nichts anderes - oder?

Beitrag von tauchmaus01 16.01.11 - 17:54 Uhr

http://www.teddycop.at/Muecke_Elefant.jpg

#rofl;-)

Beitrag von danymaus70 16.01.11 - 19:27 Uhr

Du schreibst das, was ich gedacht habe.

LG Dany

Beitrag von nightwitch1988 16.01.11 - 19:30 Uhr

hio

mein kind ist zwar noch nicht in dem alter, aber ich hab mit meinem patenkind und deren mutter zusammen ihren ranzen ausgesucht. dass ich dabei war, war zwar eher zufall, aber egal.

er sollte rosa sein (wunsch des kindes) und den sportbeutel schon dabei haben.

wir sind dann ins geschäft gegangen und haben einen mit sporttasche für 89€ gefunden, ohne nach stiftung wahrentest oder marke zu gucken.

der erste ranzen hat dann gleich gefallen, ist glaub ich marke undercovers... war nicht wichtig, jedenfalls was mit u ... mein patenkind liebt ihn, er trägt sich gut, hat viel stauraum und ist rosa ^-^, mit sportbeutel und mein patenkind hat noch keine rückenprobleme. alles ohne stress gelaufen und ohne ewiges nachforschen; getreu dem motto: mal sehen, was kommt, wird schon werden.
achso: eine federmappe war auch noch dabei.

lg ^-^

Beitrag von ajl138 16.01.11 - 19:39 Uhr

Hallo,
so macht man es, glaub ich, seitdem es Schulranzen zu kaufen gibt. ^^

Wenn ich manchmal so erzähle,für was alles Leute bei Urbia reinschreiben,dann schütteln die meisten meiner Familie/Bekannten/Freunde wirklich den Kopf.

Auch so Sache ist der Beitrag im Kindergartenforum...Das Kind hustet immernoch sehr stark,und trotz Anti-Biotika (da AB genannt,und ich dachte zuerst an Anrufbeantworter...#schwitz) und sie setzt sich erstmal an den Pc schmeisst mit Abkürzungen um sich,und fragt dann ob sie zum Arzt gehen soll,oder bis morgen warten.Ich wär zum Arzt wenn es meinem Kind so schlecht geht,schon allein damit ich wieder innerlich mehr Ruhe habe.

Ich glaub durch sowas hier geht viel Bauchgefühl verloren,oder wird erst gar nicht geschaffen....man kann ja schnell mal nachfragen.
Irgendwann las ich auch mal im Allgemeinen,das jemand gefragt hat wie lange noch eine Garantie läuft,wenn man das xxxx gekauft hat,und die Garantie noch bis xxx geht.Wie viele Monate wären das noch.
Bei solchen Sachen klatsch ich mir an den Kopf.....

Beitrag von nightwitch1988 16.01.11 - 20:45 Uhr

naja ich geh dann lieber gleich zum kinderarzt. aber abkürzungen benutze ich auch gern ^-^

ich wollte mit meinem beitrag auch nur zeigen, dass es noch eltern gibt, die nicht wegen jeder kleinigkeit hier schreiben und sich heiß machen, ihrem kind doch den besten ranzen nach möglichkeit für unter 100€ zu kaufen usw. ^-^

lg

Beitrag von gaku 16.01.11 - 20:37 Uhr

#winke
das denke ich auch schon seit Tagen.

Gruß Mary

Beitrag von geistlein0305 16.01.11 - 21:10 Uhr

Für meinen Sohn stand fest er wollte den Cars Schulranzen, ohne weitere Infos oder mir ihn vor Ort mal anzuschauen, hat seine Patentante den Ranzen für 45,30 Neu bei ebay ergattert. Er sieht gut aus, sitzt perfekt, und bietet genug Stauraum, hat alles dabei was man gebraucht :-p

Bei meiner Tochter werde ich es genauso machen ;-)

Lg

Beitrag von litalia 17.01.11 - 09:52 Uhr

ich glaube kaum das DU beurteilen kannst ob der ranzen gut sitzt oder nicht.

wir haben 4 ranzen modelle aufprobiert, nur einer davon saß ordentlich und passgenau...das habe ich mit bloßem auge NICHT gesehen aber als die verkäuferein genau zeigte worauf es ankommt und WIE er sitzen muss waren die unterschiede deutlich.

mir ist wichtig das meinem kind ihr ranzen gut sitzt, eben das der ranzen zu meinem kind passt.
da kaufe ich nicht irgendetwas. jedes kind ist verschieden, jeder ranzen ist verschieden.

das ist genau wie mit einem fahrrad. meine tochter könnte sicherlich auch noch mit einem 16 zoll rumgurken, passen tut es deswegen trotzdem nicht da sie die größe für ein 20 zoll rad hat.

mir sind mütter lieber die sich gedanken machen und hier vielleicht 5 mal fragen als welche die irgend ein zeuch kaufen ohne ahnung ob es wirklich das richtige ist.

Beitrag von imzadi 16.01.11 - 22:40 Uhr

Bei uns wurde da kein geschiss drum gemacht.

Bruder: Ich kauf den Schulranzen
Ich: nimm nicht so einen schweren
Amazon: liefert

trozdem keine Rückenschmerzen

Beitrag von litalia 17.01.11 - 09:47 Uhr

rückenbeschwerden kommen meisstb VIEL später....!

Beitrag von 5678901234 17.01.11 - 07:47 Uhr

recht haste.

vorallem als würde es ab nächster woche keine mehr zu kaufen geben#augen
wir haben doch grade mal mitte januar leute...

das ist echt noch nerviger als die dämlichen "Was schenke ich bloß meinem kind zu weihnachten" diskussionen:-p

Beitrag von liebelain 17.01.11 - 10:04 Uhr

Aber bei weitem nicht so nervig wie ständig diese "Schon wieder ein Posting zu diesem Thema"-Nörgel-Threads! :-P

Beitrag von rain72 17.01.11 - 10:08 Uhr

Na, Du bist ja lustig…
Der Sinn eines Forums ist doch der Austausch, oder? Wenn Dich das Thema nicht interessiert, dann klick es doch einfach nicht an. Einige machen sich halt mehr Gedanken um ein Thema und die anderen weniger…
Lustig#rofl finde ich allerdings die vielen Antworten hier mit dem Tenor: „Genau, so ein Blödsinn, ich hab mich auch nicht damit beschäftigt, welcher Ranzen passt oder gut getestet ist, sondern hab‘ einfach einen gekauft, und der passt super….“ #bla
Also Leute, was lernen wir daraus? Nicht auf Passform, Tests, Gewicht und ähnliches Gedöns achten sondern einfach drauflos kaufen - das passt dann schon! #klatschÜbrigens kann Rauchen nicht schädlich sein – ich kenne einen, der ist über 100 und raucht wie ein Schlot und ist kerngesund!#nanana

Beitrag von litalia 17.01.11 - 10:53 Uhr

#pro

ich finde eine mutter der es gleichgültig ist ob der schulranzen vernünftig passt und die sich keine mühe gibt den für ihr kind passenden ranzen zu finden viel schlimmer als mütter die hier vielleicht 5 mal fragen stellen.