Welchen Autokindersitz könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lenimelina 16.01.11 - 14:38 Uhr

Hallo,
unsere Kleine braucht so langsam einen neuen Autositz.
Sie hat den Maxi Cosi TOBI.
Ich tendiere zu dem Maxi Cosi Priori XP.
Oder könnt ihr ungefähr ind er gleichen Preisklasse einen empfehlen??

LG
melina

Beitrag von sternchen7778 16.01.11 - 14:51 Uhr

Hallo,

Tobi und Priori gehören doch beide zur selben Größe, oder?

Wir haben nach dem Tobi den Römer Kid (fix) gekauft und sind sehr zufrieden damit, egal ob mit (=Kid fix) oder ohne Isofix (=Kid).

Von MaxiCosi heißt der vergleichbare Sitz "Rodi".

LG, #stern

Beitrag von lenimelina 16.01.11 - 14:52 Uhr

Upps, den mein ich auch :-))

Beitrag von tweety12_de 16.01.11 - 15:56 Uhr

hallo,

wir haben den cybex solution x fix. ob der in deiner preisklasse ist ?? keine ahnung .

dieser war testsieger und unser kind sitzt gut drin.

gruß alex

Beitrag von zwillinge2005 16.01.11 - 16:36 Uhr

Hallo,

Nach dem Maxi Cosi Tobi fahren unsere Zwillinge jetzt im Römer Kidfix. Passte besser als der MC Rodi.

LG, Andrea

Beitrag von sam239 16.01.11 - 17:54 Uhr

HI,

ich kann Concord empfehlen. Der Transformer X ist Testsieger 2010 und ist in Höhe UND Breite verstellbar. Außerdem "made in Germany".

LG SAM

Beitrag von miau2 16.01.11 - 18:51 Uhr

Hi,
ich kann dir keinen Sitz empfehlen, sondern nur, anhand von Testergebnissen (und abhängig davon, ob ihr Isofix habt oder nicht) eine Vorauswahl zu treffen und dann ausführlich, mit viel eingeplanter Zeit in ein Fachgeschäft zum Probesitzen zu gehen.

Mein Favourit war ursprünglich der Cybex Solution x-fix, in der Auswahl war auch der Transformer und der Kidfix von Römer.

Letztendlich wurde es der Römer, weil unser Großer in dem Sitz einfach am besten gesessen hat. Und DARAUF kommt es an, neben der Sicherheit (alle drei Sitze waren mit guten Ergebnissen Testsieger in ihren Jahren, und ob ein Sitz 2007 Testsieger ist oder 2010 ist vollkommen egal - seit dem wurde das Testverfahren nicht verändert. Nur "Sieger" von 2006 und früher sind evtl. bei einem heutigen Test schlechter, da danach das Verfahren teilweise geändert wurde).

Wenn jemand anderes mit dem Rodi super zufrieden ist muss das für Euch überhaupt nichts heißen - da müsst ihr selbst ausprobieren, und dann entscheiden.

Viele Grüße
Miau2