waaaaaaas ist denn nun wieder orakeln????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wapijo 16.01.11 - 15:07 Uhr

wie gesat, bin ja neu hier und versuuuuuuche mich durch all das durchzukämpfen...

also????

Beitrag von onlineengel 16.01.11 - 15:10 Uhr

Hallo,

es gibt hier einige Damen die zum ende des Zyklus mit OVU-Test orakeln,
ob sie #schwanger sind.

Gruß
Onlineengel mit #stern

Beitrag von shiningstar 16.01.11 - 15:10 Uhr

Suchfunktion nutzen! #gruebel

Das ist die 3. Frage zum Orakeln heute....

Beitrag von feroza 16.01.11 - 15:47 Uhr

#augen


Beitrag von mamma-09 16.01.11 - 16:00 Uhr

Hi,

also du kannst ab ES+10 mit Ovulationstest oder Clearblue/Personastäbchen orakeln.Vorher macht das keinen Sinn.

Der Hintergrund:
Das LH-Hormon, dass auf Ovutests erfasst wird ähnelt dem ss-Hormon HCG sehr. D.h. Ovutests können auch auf HCG reagieren.

Wenn du also ab ES+10 jeden Tag einen Ovu machst und die Testlinie wird immer deutlicher, dann kann es sein, dass du ss bist, weil der Ovu auch auf HCG reagiert.
Allerdings bleibt es ein Orakel, denn auch das LH steigt vor Mensende nochmal an.
Dass heißt also, dass ein positives Orake lnicht immer heißen muss , dass man ss ist.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG mamma-09

Beitrag von wapijo 16.01.11 - 16:35 Uhr

danke für eure antworte.... ich habe orakeln hier im suchfeld eingegeben und eben genau diese 3 fragen gefunden in denen es nie erklärt wurde! daher danke ich dir mamma09! ist es denn nicht sauteuer jedesmal nen ovu fürs orakeln zu benutzen anstatt die paar tage zu warten?

wow!