ACE Saft Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laratabea 16.01.11 - 15:08 Uhr

hallo ihr lieben


ich hab da mal eine Frage und zwar darf man ACE Saft trinken und wieviel

Ich trinke diesen Saft eigentlich sehr gerne - aber nun heut meine Schwester - zu ihr hat der FA gesagt sie darf nur max eine Flasche 0,5l trinken - wegen dem Vitamin A

Mann ich ess wirklich nur noch das was auf jeden Fall ok ist und mach mir aufgrund von Vorgeschichten wirklich mühe alles richtig zu machen aber ich bin echt so verwirrt nun da in einem Buch von mir "300 Fragen zu SS) steht mit ACE saft kann man gar nicht den Vitamin A gehalt vom Körper so erhöhen das es gefährlich wird.

Oh man weiß jetzt wirklich nimma was ich denken soll - danke für eure antworten

Hoffe ich habs so geschrieben das man es verstehen kann.

danke

liebe Grüße

Laratabea mit Korbi an der Hand, 2 #stern chen im #herzlich und Krümelchen 9SSW im Bauch

Beitrag von astrida 16.01.11 - 15:12 Uhr

Meine FA hat mir gesagt das man in den ersten 12 Wochen schauen soll nicht zu viel Vitamin A einzunehmen.
Sprich keine Leberwurst, etc.
Ich trink auch ab und an ACE Saft, weil ich ihn mag und ich dadurch auch Flüssigkeit zu mir nehmen kann, wenn mal ein Tag ist wo ich schlecht trinken kann.

Ich denke wenn du eine 2 Liter am Tag trinkst, ists es okey.

Beitrag von winter2010 16.01.11 - 15:16 Uhr

Hallo,

zu Deiner Frage. Ich habe noch nie gehört das man mit ACE Säften den Vitamin A Gehalt im Körper so erhöhen kann das es gefährlich werden kann. Da sind so geringe Mengen von enthalten, das sind Säfte und keine Viraminpräperate. Lass Dich nicht verrückt machen und trinke weiterhin Deinen Saft #blume

Beitrag von janimausi 16.01.11 - 15:31 Uhr

Also ich habe vor allem zum Beginn meiner SS viel,verdammt viel ACE Saft getrunken, der war einfach lecker^^

Ich hatte immer die kleinen Flaschen und hab davon auch mal so 3-4 Flaschen am Tag getrunken...

LG

Beitrag von almostmama 16.01.11 - 15:31 Uhr

Ich trinke nur net mehr soviel ACE wegen Sodbrennen!!!:-p

Guten Durst!!!#winke

Beitrag von unipsycho 16.01.11 - 15:44 Uhr

#kratz
keine Ahnung mit welchem Lebensmittel man es schafft zu viel Vitamin A zu sich zu nehmen.

Schau lieber, dass der Saft keine künstlichen Bestandteile enthält (z.B. künstlich zugeführte Vitamine - daran zu erkennen, dass die in der Zutatenliste stehen) das ist aber ne Sache, die ich prinzipiell machen würde... auch unschwanger. Steig lieber auf Direktsäfte um.

Strecke den Saft doch mit etwas Wasser, wenn du das Zeug so gern trinkst. Ich glaub, wenn man 2 Liter von dem Kram trinkt, hat man so viele überflüssige Kalorien zu sich genommen, wie wenn man ne Tafel Schokolade isst.
Wenn das aber nicht dein Problem ist (manche können ja vor lauter Übelkeit nichts festes zu sich nehmen #schwitz) trink den ruhig.

Wie gesagt: ich kann mir absolut nicht vorstellen, was man zu sich nehmen muss, um zu viel Vitamin A im Körper zu haben. Nicht mal Leberwurst (die oft nur 7%! Leber enthält).