tiptoi was haltet ihr davon?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mabapri 16.01.11 - 15:30 Uhr

mein sohn wird im märz 5.
er bekommt den pm suv mit fernbedienung
dazu wollen wir ihm das tiptoi schenken. was haltet ihr davon?
fesselt es die kinder? bei wem war es ein flop?
marcella

Beitrag von tigerentenbine 16.01.11 - 15:46 Uhr

Hallo Marcella,

Lukas hat das Tip Toi zu Weihnachten bekommen und es ist definitiv kein Flop...mal davon abgeshen, dass wir den Stift umtauschen müssen, weil man keine anderen Produkte draufladen kann und der neue Stift nun erst im März kommt, weil ausverkauft #schmoll...

Wir haben das Starter Set mit Bauernhofbuch und er ist seit Weihnachten jeden Tag damit beschäftigt:-D! Mal lese ich ihm das Buch nur vor und wir schauen die Bilder, mal spielen und hören wir zusammen mit dem Stift und mal beschäftigt er sich ne ganze Weile alleine damit, zum Beispiel in seiner Mittagsruhe, die er im Bett verbringt, aber nicht mehr schläft;-)!

Ich finde das System super, wenn man es nicht nur als "wie kann ich mein Kind ruhig stellen und alleine beschäftigen" nutzt, d.h. das Kind damit alleine lässt und sich sonst vom Vorlesen oder normalen Gesellschaftsspielen usw.zurückzieht. Aber wenn es ein Spielzeug von vielen anderen ist, man das Kind damit begleitet und es ein klein bißchen in die technisierte Welt hineinführen will, dann finde ich es prima!

Ich kann es nur empfehlen und wider Erwarten wird es Lukas bisher auch absolut nicht langweilig, obwohl ich schon alles auswendig kenne... #rofl.

Viele Grüße, Bine mit Lukas (*Jan.2008)

Beitrag von tweety12_de 16.01.11 - 15:54 Uhr

max hat das tiptoi ebenfalls seid weihnachten.

er hatte auch das starterset bauernhof und hat das flughafenbuch dazu bekommen.

er benutzt es sehr gerne. läßt sich aber auch nach wie vor gerne vorlesen etc.

was ist denn ein pm suv mit fernbedienung ?

alex

Beitrag von mabapri 16.01.11 - 16:25 Uhr

playmobil Top Agents SUV

Beitrag von tweety12_de 16.01.11 - 16:29 Uhr

#aha danke. ist das scho was für 5 jährige ??

gruß alex

Beitrag von mabapri 16.01.11 - 16:31 Uhr

finde ich schon. einfach ausprobieren.

Beitrag von m.p.g.o. 16.01.11 - 17:27 Uhr

Meine Tochter soll es auch im März zum Geburtstag bekommen ( weil Weihnachten ausverkauft!), mal seh ob es bis dahin schon lieferbar ist#schein

Beitrag von morla29 16.01.11 - 20:31 Uhr

Hallo,

meine Große hat ihn zum 5 bekommen.

Bei uns wird er nur mäßig bespielt. Hin und wieder mal wieder. sie hat auch zwei Spiele dazubekommen. Das Tierspiel ist super. Das buchstabenspiel ist noch ein wenig zu schwer für sie.

Der Nachteil: wenn zu viert gespielt wird, muss es sehr still sein, damit man den stift versteht. Außerdem dauert beim Buchstabenspiel eine Spielrunde so lang, dass es den anderen langweilig wird.

Was mich noch stört: Man muss sehr genau auf bestimmte Gegenstände tippen. Z. B. einen Wurm und wenn man da nur 2 mm daneben tippt, dann gilt das nicht.

Bei Leseanfängern würde ich das Spiel auch nicht empfehlen.

Bei uns hat sich die Investition nicht gelohnt.

Viele Grüße
morla
mit zwei Mädels an der Hand (5 und 3)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

Beitrag von mami05-08 16.01.11 - 21:22 Uhr

Bei uns läuft es auch im Dauerbetrieb und das bei beiden Kindern (5 und 2).

Wir haben das Bauernhof, Englisch Detektive und Tierwelt.

LG

Beitrag von lavendel070 16.01.11 - 21:30 Uhr

#pro tiotoi bauernhof starterset

Beitrag von mabapri 16.01.11 - 21:44 Uhr

danke für die vielen antworten. werde es jetzt auf jeden fall besorgen.

marcella

Beitrag von tragemama 16.01.11 - 21:59 Uhr

Kathrin hat das zum 3. Geburtstag bekommen und spielt echt viel damit. Ich pack es immer wieder für ein paar Tage weg, weil ich elektronisches Spielzeug eigentlich nicht so gern mag. Aber ab und an ist das eine nette Sache.

Andrea

Beitrag von ichclaudia 17.01.11 - 09:59 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist 5 1/2 und das Tiptoi Starterset Bauernhof zum 5. Geburtstag bekommen. Er hat vielleicht 2 x damit gespielt und seither liegts in der Ecke - ist ihm zu langweilig und "babyhaft"...

LG